Anzeige:
THEMA: Y-Wagen von Schicht/Piko öffnen - aber wie?
THEMA: Y-Wagen von Schicht/Piko öffnen - aber wie?
Holger_D - 02.05.19 13:24
Liebes Forum,
der Titel sagt eigentlich alles: Kann mir jemand bitte verraten, auf welche Weise man die Y-Wagen aus DDR-Produktion von Schicht (später Piko) öffnen kann? Gibt es irgendwelche geheimnisvollen Schrauben, Faltenbälge oder Puffer, die man entfernen muss? Oder spreizt man (mehr oder weniger einfach...) das Gehäuse ab?
Vielen Dank fürs Lesen - und *JA*, ich habe die Forensuche bemüht, jedoch außer einem steinalten Thread, in dem die Wagen genüsslich niedergemacht werden, nichts gefunden. Sollte das Öffnen dennoch bereits an anderer Stelle besprochen worden sein, vorab ein Sorry!
Liebe Grüße
Holger
der Titel sagt eigentlich alles: Kann mir jemand bitte verraten, auf welche Weise man die Y-Wagen aus DDR-Produktion von Schicht (später Piko) öffnen kann? Gibt es irgendwelche geheimnisvollen Schrauben, Faltenbälge oder Puffer, die man entfernen muss? Oder spreizt man (mehr oder weniger einfach...) das Gehäuse ab?
Vielen Dank fürs Lesen - und *JA*, ich habe die Forensuche bemüht, jedoch außer einem steinalten Thread, in dem die Wagen genüsslich niedergemacht werden, nichts gefunden. Sollte das Öffnen dennoch bereits an anderer Stelle besprochen worden sein, vorab ein Sorry!
Liebe Grüße
Holger
portobello - 02.05.19 13:47
Hallo, ich hatte zwar schon lange keinen mehr in der Hand, erinnere ich mich aber recht, geht das so: Wenn diese Wagen unbeschädigt sind, müsstest Du in Wagenmitte auf beiden Seiten unten kleine durchsichtige Rastnasen sehen, die mit äußerster Vorsicht (möglicherweise leicht brüchig, wenn nicht sowieso schon abgebrochen!) leicht nach innen zu pressen sind und dann das Oberteil freigeben. Gruss portobello
Hallo,
ganz herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Holger
ganz herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Holger
Harald Marsch - 02.05.19 17:44
Hallo Holger.
An den Stirnseiten sind auch noch Rastnasen. Da am besten mit einem feinen Schraubendreher / Messer leicht aufhebeln.
Gruß,
Harald
An den Stirnseiten sind auch noch Rastnasen. Da am besten mit einem feinen Schraubendreher / Messer leicht aufhebeln.
Gruß,
Harald
Dankeschön, Harald!!!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;