Anzeige:
THEMA: D&H Programmer
THEMA: D&H Programmer
Yeti - 02.05.19 15:41
Guten Tag,
Mein Programmer ist defekt.
Ich kann den Decoder nicht auslesen und nicht beschreiben.
Wer repariert den Döhler und Haass?
Oder hat jemand einen Schaltplan damit ich ihn dann selbst reparieren kann?
Gruß Yeti
Mein Programmer ist defekt.
Ich kann den Decoder nicht auslesen und nicht beschreiben.
Wer repariert den Döhler und Haass?
Oder hat jemand einen Schaltplan damit ich ihn dann selbst reparieren kann?
Gruß Yeti
Beitrag editiert am 02. 05. 2019 17:53.
Moin,
schickste das Teil an D&H und fragste dort. Ich habe immer festgestellt, dass die Kundendienst ernst nehmen.
Liebe Grüße
Loddel
schickste das Teil an D&H und fragste dort. Ich habe immer festgestellt, dass die Kundendienst ernst nehmen.
Liebe Grüße
Loddel
Hallo Yeti,
da kann ich dem Loddel nur zustimmen, ich habe mit D&H Kundendienst nur gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße aus Landsberg am Lech
Ralph
da kann ich dem Loddel nur zustimmen, ich habe mit D&H Kundendienst nur gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße aus Landsberg am Lech
Ralph
Hallo Yeti,
mehr Infos wären schön. Wie versuchst du den Decoder auszulesen? Hast du ihn in einer Lok oder einem Decodertester? Am Decoder muss ein Motor hängen, damit der Programmer was auslesen kann. Versuchs auch mal mit nem anderen Decoder, evtl. liegts ja an dem und nicht am Programmer.
Viele Grüße
Carsten
mehr Infos wären schön. Wie versuchst du den Decoder auszulesen? Hast du ihn in einer Lok oder einem Decodertester? Am Decoder muss ein Motor hängen, damit der Programmer was auslesen kann. Versuchs auch mal mit nem anderen Decoder, evtl. liegts ja an dem und nicht am Programmer.
Viele Grüße
Carsten
Danke Ralph und Loddel für den Tip
werde ihn dann doch weg schicken.
So Carsten,
Du hast recht also:
Ein Testgleis (3 Gerade Gleise), D&H Programmer mit dem Gleis Verbunden (Gleisanschluß mit 1 & 2)
Nun habe ich meinen VT08 mit Sound bespielt. Auf dem Testgleis hörte sich der Sound seltsam an. ( SD10A und auf der Gegenseite FH05)
Mit meiner Intellibox II Okay.
Wieder auf das Testgleis und die Lichtanschlüße und den Aux 1 programmiert. Auch das Funktionierte. Ab und zu war die Abfage / Programmierung nicht möglich.
Netzteil aus gesteckt.
USB Kabel auch aus dem Programmer entfernt.
Lok habe ich nicht vom Gleis genommen da das Gleis ja erst eingeschaltet werden muss.
(Später habe ich auch dies entfernt.)
Nun von vorne ..... Netzteil ..... USB Kabel ... Lok. (auch die Gegenseite mit läßt sich nicht Auslesen)
Keine Antwort. Selbst nur zum Testen ob die Lampen richtig leuchten, nichts geht mehr.
Auch das Programmieren ist nicht mehr möglich.
Wenn Du einen Tip hast und ich Ihn nicht wegschicken muß ... Danke ich Dir jetzt schon im Vorraus
Gruß Yeti
werde ihn dann doch weg schicken.
So Carsten,
Du hast recht also:
Ein Testgleis (3 Gerade Gleise), D&H Programmer mit dem Gleis Verbunden (Gleisanschluß mit 1 & 2)
Nun habe ich meinen VT08 mit Sound bespielt. Auf dem Testgleis hörte sich der Sound seltsam an. ( SD10A und auf der Gegenseite FH05)
Mit meiner Intellibox II Okay.
Wieder auf das Testgleis und die Lichtanschlüße und den Aux 1 programmiert. Auch das Funktionierte. Ab und zu war die Abfage / Programmierung nicht möglich.
Netzteil aus gesteckt.
USB Kabel auch aus dem Programmer entfernt.
Lok habe ich nicht vom Gleis genommen da das Gleis ja erst eingeschaltet werden muss.
(Später habe ich auch dies entfernt.)
Nun von vorne ..... Netzteil ..... USB Kabel ... Lok. (auch die Gegenseite mit läßt sich nicht Auslesen)
Keine Antwort. Selbst nur zum Testen ob die Lampen richtig leuchten, nichts geht mehr.
Auch das Programmieren ist nicht mehr möglich.
Wenn Du einen Tip hast und ich Ihn nicht wegschicken muß ... Danke ich Dir jetzt schon im Vorraus
Gruß Yeti
Hallo Yeti,
nur zur Sicherheit: Du hast aber immer nur einen Decoder drauf gehabt zum Programmieren?
An sich klingt das schon etwas seltsam. Mal sehen, was D&H dazu sagt.
Viele Grüße
Carsten
nur zur Sicherheit: Du hast aber immer nur einen Decoder drauf gehabt zum Programmieren?
An sich klingt das schon etwas seltsam. Mal sehen, was D&H dazu sagt.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Roger,
was kannst du nicht mit dem Programmer?
Decoder Standard Werte programmieren?
Soundeinstellungen ändern?
Sound in den Decoder übertragen?
fragend
hajo
was kannst du nicht mit dem Programmer?
Decoder Standard Werte programmieren?
Soundeinstellungen ändern?
Sound in den Decoder übertragen?
fragend
hajo
Hallo Yeti,
hatte das auch bei meinem Programmer. D&H hat ihn kostenlos umgetauscht. Der Service ist erstklassig. Du musst nur vorher per E-Mail anfragen und den Fehler beschreiben. Du erhältst dann eine E-Mail mit der weiteren Vorgehensweise. Also nicht einfach so wegschicken.
Viel Erfolg,
Kolomna
hatte das auch bei meinem Programmer. D&H hat ihn kostenlos umgetauscht. Der Service ist erstklassig. Du musst nur vorher per E-Mail anfragen und den Fehler beschreiben. Du erhältst dann eine E-Mail mit der weiteren Vorgehensweise. Also nicht einfach so wegschicken.
Viel Erfolg,
Kolomna
An alle die mir so hilfreich antworten. 😀😊
DANKE.
Z. ZT. mögen mich meine Teile nicht besonders.
Alles geht nicht,
😩
DANKE.
Z. ZT. mögen mich meine Teile nicht besonders.
Alles geht nicht,
😩
Hallo Roger,
sieh mal hier - hast du das schon probiert/überprüft???
https://doehler-haass.de/cms/pages/haeufige-fragen.php#a10
Wenn das auch nicht weiterhilft, dann kannst du dich an den D&H Technik Support wenden.
gruß
hajo
sieh mal hier - hast du das schon probiert/überprüft???
https://doehler-haass.de/cms/pages/haeufige-fragen.php#a10
Wenn das auch nicht weiterhilft, dann kannst du dich an den D&H Technik Support wenden.
gruß
hajo
Danke euch allen.
Gruß Roger
Gruß Roger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;