Anzeige:
THEMA: Farbe sncb-ddm, Löten von Kleinststeilen
THEMA: Farbe sncb-ddm, Löten von Kleinststeilen
Andras - 04.05.19 08:35
Guten Morgen,
ich habe jetzt meinen ersten Trenmilitaria ddm zusammengelötet. Jetzt möchte ich den mit der Farbe blau lackieren und zum sncb -ddm machen. Hat jemand eine Idee, welche (RAL-)Farbe da einigermaßen passend sein könnte? Meine bisherigen Versuche, mich an Photos zu orientieren sind iemlich daneben gegangen.
2. Frage: jetzt, wo ich meinen ersten Kit zusammengelötet habe, bin ich ja ein "Profi" und würde mich, tapfer wie ich nun einmal von Natur aus bin, an die Hocan Kits machen. Hocan ist Jan Rufer, der die österreichischen Epoche I Wagen macht. Diese haben ein Unzahl an Klein und Kleinstteilen. Wie lötet man die am besten? 1. Gar nicht und Superkleber? Lötpaste und wenn ja wohin? direkt unter den Bauteil in der Hoffnung, dass das Lot dort hin läuft? Flussmittel? Wenn ja wohin?
Vielen Dank
Andras
ich habe jetzt meinen ersten Trenmilitaria ddm zusammengelötet. Jetzt möchte ich den mit der Farbe blau lackieren und zum sncb -ddm machen. Hat jemand eine Idee, welche (RAL-)Farbe da einigermaßen passend sein könnte? Meine bisherigen Versuche, mich an Photos zu orientieren sind iemlich daneben gegangen.
2. Frage: jetzt, wo ich meinen ersten Kit zusammengelötet habe, bin ich ja ein "Profi" und würde mich, tapfer wie ich nun einmal von Natur aus bin, an die Hocan Kits machen. Hocan ist Jan Rufer, der die österreichischen Epoche I Wagen macht. Diese haben ein Unzahl an Klein und Kleinstteilen. Wie lötet man die am besten? 1. Gar nicht und Superkleber? Lötpaste und wenn ja wohin? direkt unter den Bauteil in der Hoffnung, dass das Lot dort hin läuft? Flussmittel? Wenn ja wohin?
Vielen Dank
Andras
Hallo Andreas,
hier ist eine Liste mit Eisenbahnfarben diverser Gesellschaften:
https://docplayer.org/72951200-Eisenbahn-farben...nd-peter-bickel.html
Grüße vom Niederrhein
Hartmut
hier ist eine Liste mit Eisenbahnfarben diverser Gesellschaften:
https://docplayer.org/72951200-Eisenbahn-farben...nd-peter-bickel.html
Grüße vom Niederrhein
Hartmut
ChristianL - 04.05.19 09:50
Hallo Hartmut,
toller Link habe ich mir gleich abgespeichert. Danke dafür!
VG
Christian
toller Link habe ich mir gleich abgespeichert. Danke dafür!
VG
Christian
Vielen Dank für den Link.
Andras
Andras
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;