1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Das nenne ich doch mal eine gelungene Werbung für Strom !

THEMA: Das nenne ich doch mal eine gelungene Werbung für Strom !
Startbeitrag
twingo - 04.05.19 14:55
Hi !

Hier ein Werbefilm von Vattenfall, was ich dabei genial finde ist, dass es so aussieht als wenn der Opa mit seinem Enkel Fahrbetrieb ( nicht spielen   ) macht.

https://www.youtube.com/watch?v=ry9KsBD7gdo

Ok der Werbefilm ist drei Jahre alt da war das Loxx noch in Berlin.

Aber nun das kuriose den Spott kenne ich garnicht obwohl ich Vattenfall Mitarbeiter bin, zwar schon in der Altersteilzeit aber egal und im Berliner Regionalfernsehen habe ich den Spott auch nicht gesehen.

Gruß Thomas


Na toll... und youtube empfiehlt als nächtes Video " Nagelpilz mit Kurkuma behandeln"...

😂

/Martin
An diese Allwissende YouTube-Empfehlung glaube ich eher nicht.
Ich habe das Video zeitversetzt (ca. 5 Minuten) abgespielt und mir wurde im Anschluss ein Video über die besten LKW-Fahrer der Welt angeboten.
Mit Lkws habe ich nix am Hut, habe auch keine Videos dieser Art angeschaut...

Gruß aus Nordertown
Witzig. 😌

Ich als Nichtgaragenbesitzer bekomme übrigens etwas über Garagen angezeigt. 🙈🤓
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich als Nichtgaragenbesitzer bekomme übrigens etwas über Garagen angezeigt. 🙈🤓


Daran kann man sehen wie allwissend/gut diese Empfehlungen wirklich sind!
Denn im Gegensatz zu dir braucht jemand, der schon eine Garage hat, im Normalfall auch keine mehr...

Anders die Empfehlungen in der Bucht: Wenn ich mir z.B. Schuhe in der Größe 42 gekauft habe, empfehlen die mir doch glatt als "dazu passend" auch noch Schuhe in der Größe 46...

feixt
Roger


Roger,

weisst Du denn, was ebay noch alles  von Dir ausgewertet hat, um zu dem Schluss zu gelangen, dass Du "auf grossem Fusse" lebst...dann schließt sich der Kreis.

Gruß aus Nordertown
Hallo Ihr,

Vattenfall: Ist das nicht Braunkohlenstrom?>Totgebaggerte Lausitz?>Gifteinschwemmungen in die Spree?>Tiersterben im verseuchten Spreewasser?>CO2 in der Luft? Da verzichte ich gern auf das Loxx, d.h. dessen Hinterlassenschaft.

Da kann mir YT den Spot mit noch so viel Zucker versüßen wollen, das geht nicht auf!

Gruß Frank U
@ 8,

nö, was du sagst ist kein wissenschaftlicher Fakt, sondern Unsinn.

Es gibt unzählige Stromanbieter deren Strom eben nicht aus Braunkohle oder Atomkraftwerken kommt.

Vattenf. geht überhaupt gar nicht!

Gruß
Markus
Markus,

dann mach mal "Therapieurlaub" in der Lausitz. Dann kennst Du die Fakten, die noch nicht zu Dir vorgedrungen sind. Bei dem Video geht es um Vattenfall, nicht um andre. Woher beziehen denn die Stromanbieter ihren Strom? Was ist Ökostrom wirklich? Seit wann fährt der IC/EC mit 218 Doppeltraktion mit Ökostrom? Lässt Du Dir das Märchen des Ökostromes wirklich aufbinden, der nicht aus Braunkohle und Uran kommt?

Ich kann mich an den Typen in Bayern3 erinnern, der sich bei Yello Strom für das schöne gelbe Licht bedankt hat...

Gruß Frank U
@ #7
Stell dich nicht so an, nur 75% von Vattenfall's Strom kommt aus Braunkohle. Außerdem stammt Kohle aus tote Bäumen also Biomasse und ist somit GRÜN. Grün ist völlig OK.

cheers,
Norman

mit Satire kann man alles rechtfertigen
@ 11 Hallo Frank U.,

offensichtlich sind bis zu dir im Allgäu die Fakten noch nicht durchgedrungen sind, obwohl ihr ja auch eine Autobahnanbindung habt, und sogar Radio und Internet.

Dir scheinen weder Strom aus Windrädern oder Wasserkraftwerken bekannt zu sein, auch vermutest du den Uranbbau in der Lausitz, statt richtigerweise im Erzgebirge.

Aber immerhin stimmt vom Allgäu aus gesehen die grobe Himmelsrichtung, ist ja schonmal ein Anfang .

Gruß
Markus






Mal angefragt:
Scheint in der heiss diskutierten Lausitz auch mal die Sonne?
Dann könnte man ja auf Solarstrom ausweichen.
Stopp, ziehe meinen Vorschlag zurück...

Nö, geht ja auch nicht. Ist ja auch verkappter Atomstrom... wenn man an die ständige Kernfusion denkt, die sich in der Sonne abspielt.

Gruß aus Nordertown
Tja twingo

was sich so aus gutgemeinten teilen entwickeln kann....

Gruß Kai (netter Film)
Kai,

wenn man's drauf anlegt und die "richtigen" Kandidaten sich hier treffen, kann man alles auseinander nehmen.
Das überrascht Dich doch sicherlich nicht, oder?

Gruß aus Nordertown
Markus,

für wie dämlich hälts Du mich eigentlich? Die Lausitz kenne ich aus meiner Kindheit, das Erzgebirge übrigens auch. Leider musste ich in der Zone aufwachsen und weiß mehr, als Dir lieb ist. Warum gibt es im Osterzgebirge mehr Krebserkrankungen, besonders bei Landwirten und Förstern? Da brauch ich nur in meine Verwandtschaft schauen und sehe Fakten, die selbst heute noch verschleiert werden.

Da kann Vattenfall Windräder aufstellen wie sie wollen, 33-50% des Stromes gehen in die Förderung der Braunkohle. Alles klar?

Wenn bei Kempten noch so viele Windräder stehen, bei uns liegt trotzdem zum Großteil Atomstrom aus Grundremmingen an, die Wasserkraftwerke im Oberallgäu bringen auch nicht die Leistung, damit sich AÜW als Ökoversorger bezeichnen kann.

Lass Dich ruhig weiter von den Lobbyisten von Vattenfall, RWE und wie sie sich alle nennen weiter ver...

Fahr mal dort hin, vielleicht hast Du einen Museumsführer, der für die Umwelt aktiv ist und sich traut, den Lobbyisten mit der Wahrheit zu begegnen.
https://www.f60.de/

Gruß Frank U

Edit: Hat Vattenfall an Moorburg sachliche Kritik erwünscht?

Hi Kai !

#15

Ich sage es Dir, vor allem die Unwissenheit einiger ist schon genial.

Für alle die meinen Vattenfall betreibt in der Lausitz noch Braunkohlekraftwerke ist falsch.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/v...e-eph-a-1086286.html

Und auch noch mal für alle die glauben, dass der Ököstrom den sie abgeschlossen haben, wirklich auch an Ihrer Steckdose anliegt, den kann ich sorry nur sagen träumt mal weiter.
Es werden Euch Anteile aus der Ökostrom Produktion angerechnet, die aber nur ein Teil des Strommixes darstellen, denn weiterhin kommt der Strom größtenteils immer noch auch bei Euch aus herkömmlichen Kraftwerken, die Ihre Primärenergie aus Kohle und Atomkraft beziehen.

Und an alle die sich den Link oben ansehen, dass ist typische Stimmungsmache gegen Betreiber von Kraftwerken, denn was da zu sehen sind keine Emissionen sondern purer Wasserdampf. Dieser entsteht durch ganz normale physikalische Gesetze warmes Wasser kühlt ab, dabei entsteht Kodensation sprich Wasserdampf. Ist wie Eierkochen bei hundertgrädigem Wasser, oder wollt ihr keine Eier mehr essen.

Gruß Thomas
Thomas,

wenn Du so präzise fragst:

Nein

... das hat aber mit dem Erzeuger der 220 Volt, die ich aus dem eingemauerten Schwein beziehe, nix am Hut.

Ich mag keine Eier

Übrigens, kontrollieren, woher der Strom tatsächlich kommt, bzw. wie er erzeugt wird oder sich zusammensetzt, kann ich es sowieso nicht.
Letztlich kommt es darauf an, dass das Gerät am Ende der Leitung arbeitet. Sprich, um bei unserem Thema zu bleiben, ob die Lok fährt und ggf. auch noch raucht und lärmt...

Gruß aus Nordertown
Vattenfall ist ne intressante Geschiichte. Vattenfall war früher ein Staatsbetrieb des schwedischen Staats und wurde 1992 als AG mit dem Ziel "macht mal etwas Geld für den Staat" gebildet. Dann hat Vattenfall gemacht wie ihnen gesagt wurde und u. A. Braunkohlebetriebe in denen sie gute Gewinnchancen gewittert haben aufgekauft. 2010 war das nicht mehr politisch korrekt und der Eigentümer - also der Staat - sah sich gezwungen einen anderen Kurs vorzugeben. Die Kohlegruben wurden dann doch auch verkauft an ein Tschechisches Unternehmen, das war doch 2016, oder? Hätten sie es anders machen sollen und ein schwedisches Staatsunternehmen finanziert dann mit meinem Steuergeld den Klimawandel in D?

Hier i S ist Vattenfall Eigentümer von Kern-, Wasser- und Windkraft so man kann also den Strom hier in S von Vattenfall je nach politischer Einstellung korrekt kaufen.

Dieser Beitrag wurde ohne speziell grün gefärbte Elektronen verfasst (d.h. ich lasse den grünen Strom anderen Konsumenten zum Kaufen, sonst wär ja davon nicht genug da

Von meinen Stromkosten gehen je ungefähr 1/3 an Stromlieferant, Netzbetreiber und Steuern (wenn ich das richtig im Kopf hab).

Grüße,
Harald.
Hi Harald !

Das Ziel von Vattenfall ist es, in einer Zeitachse X komplett CO² frei Strom zu produzieren.

Da ich in Berlin wohne, weis ich als Vattenfall Mitarbeiter nicht wie lange Vattenfall noch in Berlin und Hamburg präsent bleiben, da die Wärmeproduktion ( Fernwärme ) noch zu fast 100 % aus ganz normalen Heizkraftwerken erzeugt werden, bis vor kurzem war die KWK noch das Ding aller Dinge, aber jetzt ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kraft-Wärme-Kopplung

Gruß Thomas
Hallo zusammen,

ich finde das ist ein schönes Thema, und passend zur heutigen Zeit.

@ 17: Hallo Frank U,

ich habe deinen Beitrag dahingehend verstanden daß du Vattenfall und den Braunkohleabbau für gut heißen würdest. Ich bin froh daß dem wohl nicht so ist.

Ich selber bin schon viele Jahre Kunde eines Stromerzeugers im hohen Norden, 100% Wasserkraft. Wissend, daß der Strom aus meiner Steckdose nicht 1:1 aus Wasserkraft kommt.  

Und daß Vattenfall, E.ON und RWE sich jetzt einen grünen Anstrich geben und einen auf "Öko" machen, blendet nur die wenigsten Bürger. Tut mir leid für die Angestellten dieser Firma, aber von denen bleibt nicht viel übrig.

@ 18 Hallo Thomas,

du arbeitest bei Vattenfall und musst deinen Arbeitgeber verteidigen, das verstehe ich. Aber auch du wirst wissen daß die Zeiten sich ändern.

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


CO² frei


S wird gerade von einer Minoritetsregierung gesteuert. Da kann man sich nicht leisen "erneuerbar" ins Direktiv zu schreiben, was eigentlich geplant war. Weil dann wären die schwedischen Kernkraftwerke in Gefahr und da gibt genug Leute die schon kalte Füße bekommen wenn Vattenfall auch nur "Ringhals nicht rentabel" sagt und es deswegen schließen will. Dann geht der Strompreis nämlich um 1/2 Cent hoch oder so und dann ist S nicht mehr so konkurrenzkräftig usw usw.

Grüße,
Harald.
Hallo,
bei uns kommt der Strom aus der Steckdose

Gruß
Thomas
Hi Markus !

Upps war mein Namensvetter aber schneller.

Ich sage es mal so.

Vor 40 Jahren gab es mal einen Autoaufkleber von der Bewag, dass war bis zur Übernahme durch Vattenfall der Westberliner Stromversorger.

Da stand drauf :  Wozu brauchen wir Kraftwerke der Strom kommt doch aus der Steckdose.

Was ich damit sagen will ist folgendes dieses Thema ist schon so alt wie sich Leute darüber Gedanken machen, woher bekomme ich sauberen Strom, nur das damals fast alle deutschen Kraftwerke wirkliche Dreckschleudern waren, aber heute gehören sie zu den saubersten der Welt.
Klar muss man was gegen die Erderwärmung machen, nur was nützt uns das alles wenn wir als europäische Hochtechnologieländer die Techniken haben dieses zu ändern aber alle anderen Länder wie China, Russland, und alle Drittweltstaaten ihren Dreck weiterhin so rauswerfen wie sie diesen produzieren.
Ist übrigens mit dem Plastikmüll genau das Gleiche.

Gruß Thomas
Moin Thomas,

Apropos China - die sind zwar die größten CO2 Produzenten, aber es ist nicht so das sie nichts tun. China ist inzwischen auch der weltweit größter Investor, Hersteller und Entwickler im Bereich erneuerbare Energien. Nur, wenn man ein großes Problem hat dauert es leider länger den zu lösen.
Die Chinesen haben die Zeichen erkannt, Herr Trump leider nicht.  (Du hast vergessen USA zu nennen)

cheers
Norman
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Klar muss man was gegen die Erderwärmung machen, nur was nützt uns das alles wenn wir als europäische Hochtechnologieländer die Techniken haben dieses zu ändern aber alle anderen Länder wie China, Russland, und alle Drittweltstaaten ihren Dreck weiterhin so rauswerfen wie sie diesen produzieren.
Ist übrigens mit dem Plastikmüll genau das Gleiche.



Wir haben jahrzehntelang den anderen gezeigt, wie man ruecksichtslos Dreck produziert. Da muss man sich jetzt nicht als wehrloses Opfer hinstellen. Wir sind schlicht und einfach jetzt dran den anderen zu zeigen, wie es besser geht. Und warum nicht? Wir koennen es und wir koennen es uns leisten. Und nur wer mit gutem Beispiel voran geht, kann von den Anderen verlangen, es ihm gleich zu tun. Und das koennen wir auch, wohin liefert denn die Wirtschaftsmacht China all die Gueter?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;