1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: SH10a

THEMA: SH10a
Startbeitrag
Yeti - 20.05.19 06:24
Guten Morgen,

Ich habe vor meinen ICE 1 mit Sound auszustatten.
Platzmäßig ist nur der Motorlos Triebkopf dafür möglich.
Dort ist ein FH05 (Funktionsdecoder) eingebaut.

Nun habe ich den SH10a dort an die Suse angeschlossen.
Mein Programmer sagt mir als, er findet keinen Sound Decoder.

Wo wird der SD10a den angeschlossen?   (Hier muss SH10a stehen Sorry)
Nur am DH10 oder auch am FH05?

Dieser SH macht mir Kopfweh  

Danke

Hallo Yeti,
SD oder SH? Das sind 2 Paar Schuhe. Was genau versuchst du mit dem Programmer zu machen? Sound aufspielen geht beim SH nur, wenn er am Programmer hängt. Übers Gleis besounden kann man bei dem nicht.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Yeti,

welchen Sound möchtest du für den ICE1 denn verwende?
Gibt's da jetzt was von D&H?

Viele Grüße
Herbert
Also

SORRY    Schreibfehler SD SH      Oh Je

Hier nochmal.......

Mein ICE ist mit folgenden Decodern von D & H ausgestattet.

Triebkopf m. Motor       DH10a
Triebkopf ohne Motor   FH05

Funktioniert .

Da im Motorwagen kein Platz ist , bleibt nur der Triebkopf OHNE Motor um dort einen SH 10 einzubauen.

Nun habe ich diesen an den FH 05 angeschloßen, eine Programmierung von einem Sound (EGAL WELCHER)  schlägt fehl.

Carsten ist hatte ihn auch schon direkt am Programmer, dort bekomme ich (so glaube ich) gesagt
Schreibgeschützt .
Werde aber, das ganz noch einmal tun und Dir dann berichten.

Für mich war es nahe liegend das ich alles was ich am DH mache, auch am FH machen kann.
Der original aufgespielte Sound funktioniert ja, nur will ICH da was aufspielen

Das ist dann wohl nicht so.

Hoffe das ich die Unstimmigkeit jetzt aufklären konnte. Ja, es sind nun mal 3 Decoder wenn man nach dem Digitalisieren NUN auch noch Sound hören möchte.

Herbert nun zu Deiner Frage ,   Nichts Neues  Weiter suchen, ist immer noch angesagt.
Hast Du CV960 mal geprüft (Schreibschutz Flash-ROM)?

Grüße
Stephan
Denn SH10 soll definitiv direkt am programmer geklemmt worden. Der soll auch am FH05 funktionieren.

Falls der decoder nicht erkannt wird kann es sein das die Data signale falsch rum sind.
Von einem schreibschutz hab ich bei DH noch nie gehört.

Was du versuchen kannst ist erstmals neue firmware zu schreiben, damit weist du gleich ob die richtig gelesen werden kann.

Ein sound project für ICE gibt es hier: https://www.digit-electronic.de/wiencirz/soundeinbauten/24_sound.php
Ganz nach unten scrollen.

Mfg Joost van Dijk
Hallo Yeti,
SD-Decoder kann man über Gleis oder über SUSI bespielen. SH dagegen IMMER nur direkt per SUSI, ohne angeschlossenen Decoder. Die DH- und FH-Decoder haben schlicht und einfach keine Möglichkeit, die Daten zum Aufspielen vom Gleis an den SUSI-Decoder weiterzuleiten, um es mal einfach auszudrücken. Insofern kannst du den SH10 auch nicht bespielen, wenn du ihn an einen DH10 hängst.

Den Hinweis zum Schreibschutz hast du ja schon von Stephan bekommen, teste das mal.

Viele Grüße
Carsten
Ich bin begeistert 🤩

DANKE an ALLE die helfen mein Problem zu lösen.

Ich teste es die Tage und berichte dann.

Gruß aus dem Kinzigtal
Roger
Hallo Joost van Dijk,

Danke für den Link.
Diesen habe ich auch gefunden. Werde ihn auch mal aufspielen.

Gruß
Er ist wohl defekt. Schicke ihn zum Händler.

Dann muss der ICE im BW bleiben.

Danke nochmal an alle.
Gruß Roger

Die von Yeti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;