1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Intellibox 2

THEMA: Intellibox 2
Startbeitrag
Anfänger 13 - 25.05.19 17:25
Hallo,
ich hoffe, daß man mir Helfen kann. Habe ein Problem mit meiner Intellibox 2 und dem Lux-Gleisreiniger Art.9131.
Im analogen Bereich funktioniert es dadellos, nur mit meiner Intellibox 2 nicht.Ich stelle den Gleisreiniger auf das Gleis und schalte die Intellibox an und nach ca 5sek. erscheind dann Kurzschluß und Box schaltet ab.
Also gut, eingepackt und zu Lux-Modellbau geschickt.Heute kam es wieder und auf der Rechnung stand, dass alles geprüft wurde und dann ein Satz, wo ich nicht so weiß, wie."Falls Sie dennoch Problem haben,muß die Reaktionszeit Ihrer Intellibox verändert werden.siehe Anleitung"

Da ich aber nichts darunter finde, hat vielleicht jemand neen Tipp???

Anfänger 13

Hallo Anfänger 13,
also der 9131 ist ja nun ein H0-Schleifwagen. Insofern kann ich dazu nichts sagen. ich habe die N-Produkte 9470 und 9070 an der Intellibox II und damit überhaupt keine Probleme.
Ich habe gerade nachgeschaut: der 9131 soll 400mA ziehen. Das ist natürlich für die Intellibox nicht zu viel, die soll ja schließlich 3,5A liefern.
Kannst du im Analogbetrieb die Stromabnahme messen?
Mir ist nicht bekannt, wie man bei der Intellibox eine Reaktionszeit auf Kurzschluß einstellen könnte, aber vielleicht mal bei Uhlenbrock nachfragen....
Viele Grüße
Klaus
Hallo,

kannst Du einen 1Ohm-Widerstand in die Zuleitung einbauen und damit testen?

Im OpenDCC-Forum wurde ein Problem mit dem Gleisstaubsauger auf diese Art gelöst.
Das Problem war dort, dass der DC/DC-Wandler keine Einschaltstrombegrenzung hat.

Grüße
Stephan
Hallo,

habe heute mal nee Mail an Uhlenbrock geschrieben und werde mal abwarten, was Sie mir schreiben, was man machen kann.

Grüße
Anfänger 13

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;