1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Viessmann LED-Gittermastleuchten 64636 nicht mehr lieferbar?

THEMA: Viessmann LED-Gittermastleuchten 64636 nicht mehr lieferbar?
Startbeitrag
Erpel31 - 22.06.19 16:35
Hallo Zusammen,
nachdem ich ja nun schon über ein Jahr auf die neu angekündigten Viessmann LED-Gittermastleuchten warte und hoffte, dass sie demnächst endlich produziert werden, musste ich vorher feststellen, dass sie aktuell auf der Viessmann-Seite nicht mehr geführt sind.
Weiß da vielleicht Jemand von Euch mehr?

Viele Grüße und Dank im Voraus
Thomas

HLlo Thomas,

Wieso startest Du nicht eine Anfrage an Viessmann? Die werden Dir die Frage wohl am ehsten beantworten können. Ich wäre auch sehr enttäuscht, da ich auch ein paar Satz davon vorbestellt habe aber wundern würde mich nichts mehr.... wenn sie die nicht mehr herstellen würden.

Gruß Lothar
Hallo Zusammen, Hallo Lothar,

ich bin Deiner Aufforderung gefolgt und habe heute Viessmann direkt angeschrieben, und am Abend auch Antwort erhalten.
Allerdings eine wenig erfreuliche Nachricht!
Aufgrund einer Nachkalkulation seitens Viessmann wurde festgestellt dass die Gittermastleuchten nicht wirtschaftlich hergestellt werden können, und somit auch wieder aus dem Programm entfallen sind.

Schade, zumal es aktuell keine vergleichbar maßstäblichen und filigranen
LED-Gittermastleuchten auf dem Markt gibt.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas diese Antwort habe ich heute auch rrhalten. Naja ich werde mal versuchen demnächst eine mit Glühlampe auf Led um zu bauen. Ich werde Dir berichten falls es Dich interessiert.

Gruß
Hallo,

ich wollte die mir auch zulegen, mangels Verfügbarkeit gabs dann welche aus dem Land der aufgehenden Sonne:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1079359

Beitrag #17 sind dann Bilder dazu.

Gruß
Marco
Hallo Lothar,
ja das wäre sehr nett, wenn Du mir dann Deinen Umbaubericht zukommen lassen würdest.

Viele Grüße und Dank im Voraus
Thomas
Ich versteh das ganze nicht von Viessmann. Die Leuchten mit Glühlampen will doch so gut wie keiner mehr haben..... naja der Preis für das Set hatte mich eh mehr als gewundert, wie man das so günstig anbieten kann, im Vergleich zur Einzelleuchte.
Hallo Thomas,

wenn das Set von Viessmann noch nie geliefert wurde, dann passt deine Überschrift nicht

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Lothar6

Ich versteh das ganze nicht von Viessmann. Die Leuchten mit Glühlampen will doch so gut wie keiner mehr haben..... naja der Preis für das Set hatte mich eh mehr als gewundert, wie man das so günstig anbieten kann, im Vergleich zur Einzelleuchte.

Hallo Lothar,

das ist alles ein wenig merkwürdig. Wieso fällt das Viessmann denn erst bei einer Nachkalkulation auf? Wenn ich sechs LED-Gittermastleuchten nicht für 60€ anbieten kann, dann muss ich den Preis eben höher ansetzen. Für eine einzelne Gittermastleuchte mit Glühbirne (6463) zahlen die Modellbahner bisher doch auch 12€. Oder hat man sich hier mit der LED-Technik so massiv verkalkuliert, dass man einen dreistelligen Preis für das Set mit den sechs LED-Gittermastleuchten verlangen müsste?

Grüße
Markus
moinsens,

statt der Viessmann Leuchten:

https://www.ndetail.de/product_info.php?info=p8...60--5er-platine.html

mfG

Ralf

Vielleicht streikt der fernost Lieferant und will mehr Geld. Ich kann das nicht ganz nach voll ziehen, weil die Leuchte an sich schon vorhanden ist und die ist bestimmt schon mit dem Glühlampen Modell abbezahlt worden......
Nsja ich denk Viessmann wird da einiges an Umsatz verloren gehen.... mir scheint das aber eh so, als ob Viessmann kibri und Vollmer seit dem Zusammenschluss nichts rechtes mehr für spur n fertigen wollen.

Dann geht mein Geld lieber an kleine Unternehmen auch wenn die Artikel teilweise teurer sind.....

Kann das sein, das viessmann heimlich die Preise angezogen hat? Beim Aufbau meiner Oberleitung ist mir die Woche aufgefallen das einige Artikel um ein gutes Stück teurer geworden sind......

Gruß
Hab gerade gesehen das aber die anderen Gittermastleuchten 65856 in led verfügbar sind....schade schade.....

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;