1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: BR 39 von Fleischmann

THEMA: BR 39 von Fleischmann
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 23.06.19 17:47
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo Rüdiger,

trotzdem

ich habe auf meiner Anlage im SBH ebenfalls R1 verbaut. Der "unmögliche" Modellbahner macht das im sichtbaren (!) Bereich und fährt dann mit langen 4-achsern drüber.... aber auch das muss ja nur "ihm" gefallen.

In der Regel ( aber ohne die 39 zu kennen ) fahren bei mir alle langen FLM Lok's diesen R1, z.B. die 012, 23, 50

Gruß kkStB
Hallo Ruediger ,

Toll dass Sie damals so etwas angefangen haben und noch immer Spass daran haben : duerfen wir Mitforenten mit Bildern oder sogar ein Videochen mitgeniessen ,denn das ist immer noch eine interessanter Bahnhof.........

MfG.,
Rae ,(der (leider ) auch kein Platz hat fuer diesen Bahnhof )
Hallo Rüdiger,

ich habe diese Lok Art.Nr. 7138 seit der Erstauflage im Besitz. Sie fährt mühelos durch alle Radien. Sie ist der einzige Dampfer den ich noch nicht digital fahre. Aber analog super.

Zu R1: Meine ersten Anlagen hatten den auch als Standard. War halt so zu dieser Zeit.

Grüße
Peter G.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ein "ja geht" oder ein "entgleist, geht nicht" würde mir sehr helfen.

Ja geht.

Gruß Engelbert

Hallo Rüdiger,

hätte auch gern so 'unmöglicher Modellbau' wie du zuhause, mit dem Anhalter Bahnhof und diesem Gleisvorfeld samt Brücke - ALLE ACHTUNG !!!

Schöne Grüsse

Dirk
Hoi Ruediger !

Dirk hat recht : alle Achtung !
Gibt es auch noch eine Fassade des Haupteinganges ?

Rae
Hallo Ruediger,

habe verschiedene BR 39 von Flm in meinem Besitz; die älteste aus den 80er Jahren, die jüngste vom letzten Jahr.
Dank der seitenverschieblichen Antriebsräder fahren sie problemlos durch alle Radien.

Mit besten Grüßen
Klaus
Bei den Loks, wie bei allen Flm Schlepptender Loks kann es zum verharzen kommen. Darauf solltest du beim eventuellen Kauf einer gebrauchten Lok achten. Der Tender schiebt die Lok trotzdem durch den R1.
Gruß Björn
Hallo,
Ich denke, du kannst sehr viele große Dampfer dort einsetzen.
Von FM die 39, ebenso die 01.10 und die 62.
Zugstärker sind nach meiner Erfahrung die großen Trixdampfer, die 01, 03, 03.10, die 17 (wenn auch sehr rasant) sowie die 41. Alle sind älteren Datums, sind vergleichsweise angenehm in der Endgeschwindigkeit, und haben noch vier angetriebene Achsen im Tender.
Von Arnold habe ich eine 01 und die 18.5.
Alle sind so konzipiert, das sie den R1 schaffen.
Die 18.1 und 18.3 von Hobbytrain sind wohl so gebaut, das sie den kleinen Radius nicht schaffen. Aber die werden wohl weniger in Berlin gewesen sein.
Der SVT Bauart Köln vvon Hobbytrain ist sicher auch noch interessant.

Gruß Micha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;