Anzeige:
THEMA: Ich habe es geschafft:TC verbindet sich mit der rmx Zentrale
THEMA: Ich habe es geschafft:TC verbindet sich mit der rmx Zentrale
Ruhrpottfan - 25.06.19 19:17
Hallo N-Bahner,
vielen Dank für die vielen Tipps zu meinem Post vom 24.06 hinsichtlich der Verbindung zwischen dem TC und der Rautenhaus RMX-Zentrale950usb.
Es funktioniert jetzt und hier ist mein Lösungsweg:
1. USB Treiber vonder CD installieren.
2. Dann in der Rautenhaus PC-Zentrale unter Einstellungen/RMXSystem auf den grünen Pfeil klicken. Dann stellt sich automatisch die richtige com ein.
Bei mir hies die sogar com5 950usb mit 57600 Baud.
3. An der Zentrale per Dippschalter die Baudzahl einstellen.
4. System trennen sonst ist die com doppelt belegt, was nicht geht.
5. TC aufrufen und Digitalsystem und com auswählen.
6. Jetzt kommt der vorherige Blockierer der Verbindung. Nämlich eine Liste mit rot unterlegten " Systemadressen, die nicht zum Digitalsystem passen".Also eine Fehlermeldung im TC. Ist ja auch klar, denn beim Aufruf des TC wird ja das Stellwerk mit Adressen der alten Zentrale geladen.
7.Nun einfach per Doppelklick jede dieser Adressen in der Liste bearbeiten. Sie werden dann schwarz und irgendwann in diesem Prozess geht der TC online und bleibt es auch beim nächsten Aufruf.
Sollte es mal nicht verbinden hatte ich meistens vergessen die PCZentrale zu beenden wodurch die com doppelt belegt war, sonst braucht man dieses com0com Dings von der Installations CD. Also glücklicherweise nicht im Gerätemanager com s und Baudraten abgleichen, da graute mir vor.
Viele Grüße, besonders an Hajo, Elmar und Carsten
Jörg
PS. Die PC Zentrale ist toll wenn sie erstmal funktioniert.
vielen Dank für die vielen Tipps zu meinem Post vom 24.06 hinsichtlich der Verbindung zwischen dem TC und der Rautenhaus RMX-Zentrale950usb.
Es funktioniert jetzt und hier ist mein Lösungsweg:
1. USB Treiber vonder CD installieren.
2. Dann in der Rautenhaus PC-Zentrale unter Einstellungen/RMXSystem auf den grünen Pfeil klicken. Dann stellt sich automatisch die richtige com ein.
Bei mir hies die sogar com5 950usb mit 57600 Baud.
3. An der Zentrale per Dippschalter die Baudzahl einstellen.
4. System trennen sonst ist die com doppelt belegt, was nicht geht.
5. TC aufrufen und Digitalsystem und com auswählen.
6. Jetzt kommt der vorherige Blockierer der Verbindung. Nämlich eine Liste mit rot unterlegten " Systemadressen, die nicht zum Digitalsystem passen".Also eine Fehlermeldung im TC. Ist ja auch klar, denn beim Aufruf des TC wird ja das Stellwerk mit Adressen der alten Zentrale geladen.
7.Nun einfach per Doppelklick jede dieser Adressen in der Liste bearbeiten. Sie werden dann schwarz und irgendwann in diesem Prozess geht der TC online und bleibt es auch beim nächsten Aufruf.
Sollte es mal nicht verbinden hatte ich meistens vergessen die PCZentrale zu beenden wodurch die com doppelt belegt war, sonst braucht man dieses com0com Dings von der Installations CD. Also glücklicherweise nicht im Gerätemanager com s und Baudraten abgleichen, da graute mir vor.
Viele Grüße, besonders an Hajo, Elmar und Carsten
Jörg
PS. Die PC Zentrale ist toll wenn sie erstmal funktioniert.
Hallo Jörg,
prima, dann viel Spaß! :)
Viele Grüße
Carsten
prima, dann viel Spaß! :)
Viele Grüße
Carsten
Hallo Jörg!
Ich freue mich ebenfalls mit Dir und wünsche Dir viel Freude mit RMX.
Herzliche Grüße
Elmar
Ich freue mich ebenfalls mit Dir und wünsche Dir viel Freude mit RMX.
Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Jörg,
ganz viel Spaß mit TC, je tiefer du einsteigst desto mehr möchtest du umsetzen
(so meine Erfahrung)
LG
Günter
ganz viel Spaß mit TC, je tiefer du einsteigst desto mehr möchtest du umsetzen
(so meine Erfahrung)
LG
Günter
Hallo Jörg
und warum schreibst du das nicht in deinem Eintrag vom 24.06.19 ?.
Gruß Michael
und warum schreibst du das nicht in deinem Eintrag vom 24.06.19 ?.
Gruß Michael
Ruhrpottfan - 26.06.19 09:08
Ganz einfach, weil ich nicht wußte wie?ans ende?
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;