1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Piko Herbstneuheiten 2019 - ohne Spur N!

THEMA: Piko Herbstneuheiten 2019 - ohne Spur N!
Startbeitrag
Trainworld - 25.06.19 23:15
Hi in die Runde,

weil ich hier noch nichts gelesen habe:
https://www.piko.de/DE/images/Galerien/2019/Herbstneuheiten_2019/99530.pdf
Piko hat die Herbstneuheiten bekannt gegeben und uns N-Bahner komplett außen vor gelassen.

Na ja, nicht ganz, es gibt zwei Sounddecoder für "kleines" Geld, ~115 Euro, das ist alles im Herbst. Hatte eigentlich schon gedacht, daß wir zumindest die eine oder andere Formvariante "wert" gewesen wären. Mein VT 98 wartet immer noch auf seinen Beiwagen in der Epoche 3...

meint grüßend
Roland

Die V200 wird im Dezember ausgeliefert und alles andete wird dann zur Spielwarenmesse 2020 vorgestellt......

Gruß, Micha
Hallo,

bitte jetzt keine Weltuntergangsszenarien draus machen

VG Nico
Hallo,

gefühlt ist Spur N bei Piko eh außen vor, denn auf dem TofT (Tag der offenen Tür)  bei Piko, den ich erstmalig besucht habe, war außer Austellungsstücken in der Vitrine und einem 5-teiligen Hamster absolut nichts dabei. Hauptsächlich Spur G und H0.

Jens
Hallo Jens,
was aber auch daran liegt, dass N nicht in Sonneberg produziert wird.

Die anderen Spurweiten kannst Du da ja direkt von der Werkbank kaufen.

Viele Grüße
Frank
Hallo,

na, ja immer nur Farbvarianten oder Modelle die es von 2 anderen Herstellern schon gibt, werden irgendwann auch langweilig......

meint
Uwe

Hatte ja immer noch auf eine Northrail G1206 gehofft, in H0 und TT gibt es die Lackierung ja.
Gruß Björn
Hallo,
die werden wahrscheinlich erstmal eine neue Brille für den Chef fertigen !
MfG IC 118/119
Hallo,
Ich wünsche mir für mich seit Jahren die G1206 in einer HGK Version.
Grüße aus den heißen Köln
Thomas
Hallo,

und im Übrigen bin ich der Ansicht, dass es endlich den VT 24.6 in Ep. III mal geben sollte!

Gruß Engelbert
Hallo Thomas

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich wünsche mir für mich seit Jahren die G1206 in einer HGK Version.

Meinst Du die?
https://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1402..._60&action=image

Die könnte man sich recht leicht umlackieren und mit wenigen Decals selber machen.

Interessant, dass der Vermieter einige G1206 in simplen rot hatte und dazu bei diversen vemietungen nur am Führerhaus die Bezeichnung getauscht wurde. Eigentlich müsste Pici da mal ein rotes Grundmodell machen und dann nen Haufen Decal-Bögen dazu...

Viele Grüße

Dirk

PS: Ich fänd die gut:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dies...klinghausen-ost.html
@11
gab es auch schon,aber nur sehr wenige

https://www.1zu160.net/neues/news.php?id=2558&start=168

gruß Detlev
Hallo Detlef,

ohh, danke für die Info. Das ist aber blöd...
1. Weil ich die verpasst habe
2. Weil es vermutlich die Chancen reduziert, dass Piko sie selber macht.
Wegen der NIAG Falns von Piko hatte ich da Hoffnungen.
Wenn ich es mir genau überlege wäre sogar die 5 besser als die von mir verlinkte 7, da ich mir die Erstbelegung als G2000 nicht selber umlackieren wollte.

Viele Grüße
Dirk
Hallo,

wo wäre denn das Problem, wenn man für die N-Bahner einfach eine Kiste mit Zügen und Häuschen vorzuhalten? Ist Piko nur was für G- und H0-Bahner? TT war ja auch nicht wirklich dabei.

So etwas finde ich schade.

Jens
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Björn

Leider werden keine neue Varianten von der G1206 produziert meinte der Niederländische Vertreter von Piko. Hab da auch schon mal nachgefragt, die hat mein Seehafen Kiel version Foto-graviert und einige messe später hab ich noch mal nachgefragt, auch wegen der Northrail version weil die weiter verbreitet ist. Aber er meinte wird keine neue farbvarianten mehr kommen.
Leider.

Die neue V200 brauche ich auch nicht unbedingt.. Meine roco fährt immer noch super. Nun zahnräder mussten getauscht werden.

Aber für 200,- ein sound-modell ist dann schnell ein schnäppchen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;