1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Vorläufer der Röwa Dampflok y6b 2-8-8-2 springt heraus

THEMA: Vorläufer der Röwa Dampflok y6b 2-8-8-2 springt heraus
Startbeitrag
golddollar - 27.06.19 11:50
Hallo,liebe 1160 Freunde,ich habe eine Röwa Mallett Dampflok 2-8-8-2 Santa Fe 2206. Sie hat folgendes Problem,der Vorläufer ist sehr leicht und läuft in den Kurven immer aus dem Gleis. Es gibt keine Möglichkeit vielleicht die Aufhängung die aus sehr dünnen Federdraht besteht irgendwie zu biegen so daß die Vorläuferachse bzw.die Räder fester im Gleis laufen. Es ist sonst eine wunderschöne Lok und nimmt ansonsten meine kurvenreiche Strecke mit Bravour,es ist eine selbstgebaute Anlage nach Silbertal Vorbild.
Ich würde mich über Eute Antwort und Tipps sehr freuen.
Vielen Dank im Vorfeld
Bernd

Die von golddollar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Bernd
Da gibt es eine einfache Lösung!
zwischen dem Chassie und dem Vorläufer etwas Schaumstoff oder eine kleine Ecke von einem Abwasch-Schwamm einlegen, und am Chassie festkleben.

Ist wirklich eine wunderschöne Lok, wäre schade diese nicht zu fahren bringen.
Gruss
Henri
Hai Bernd ,

Noch eine Idee : die Vorderradaufhaegung mit (Knet-) Blei erschweren nach eigenem Geschmack .
Hat bei einige Loks sehr gut geholfen ohne dassein Stellfeder noch notwendig war .
Eine Kombination von beide geht natuerlich auch.

MfG.,
Rae
So wie auf den Bildern hat es Henri gemeint. Die alte Arnold E 119 hatte auf Weichen und Kreuzungen auch immer ihre Schwierigkeiten. Seit dem Stück Schaumstoff ist es damit vorbei.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen,ich danke euch erst einmal für die sehr guten Tipps,ich werde es heute einmal versuchen und gebe Euch dann Bescheid.
Schönes Wochenende wünsche ich Euch Euer Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;