1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Trix 16233, BR232 DB, Beleuchtung DCC verbessern

THEMA: Trix 16233, BR232 DB, Beleuchtung DCC verbessern
Startbeitrag
fuelcar - 27.06.19 12:32
Hallo Zusammen,

zwischendurch habe ich mich der BR232 angenommen. Im Auslieferung-Zustand befand sich eine nur glimmende Glühbirne im Gehäuse für den Analog-Betrieb. Diese habe ich Ausgetauscht gegen etwas stärkere für DCC- Betrieb welche mitgeliefert wurden, leider auch zu schwach. Wie auf den Bilder zu erkennen ist, habe ich in den Lichtschächten einfach Streifen aus Alu- Folie eingeklebt mit dem Ergebnis, Perfekt.

Gruß Hans-Werner.

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

keine schlechte Idee. Werde ich gleich mal ausprobieren........

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,

evtl. schlecht auf dem ersten Foto zu erkennen, darum noch ein Hinweis. Der Alu-Streifen auf der rechten Seite muss sich auch hinter der Glaskuppel der Birne befinden. Sprich lang genug schneiden und Abwinkeln das es aus einem Stück besteht.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen, Hallo Hans-Werner,

super Arbeit mit super Ergebnis!
Aber: was ich so überhaupt nicht verstehe, trifft sowohl auf Minitrix, wie auch Fleischmann zu!
warum schaffen es die Hersteller nicht, solche Fahrzeuge mit aktuellen Platinen und LED-Beleuchtung auf den Markt zu bringen?
Brawa und Arnold können das ja auch.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

vielen Dank und um auf  Deine Frage einzugehen antworte ich ein wenig Sarkastisch.
"Dann hätten wir Modelleisenbahner fast nichts mehr zu tun".

Ich betreibe mittlerweile über 40 Jahre dieses Hobby, die ersten 15-bis 20 Jahre gibt man sich noch mit dem zufrieden was man aus dem Regal kaufen konnte und hat sich einiges so hin gefummelt.
Bei dem heutigen digitalen Stand, verbunden mit der Qualität was die Herstellung angeht, möchte man immer nur mehr, mehr, mehr, darf aber nicht mehr Kosten.

Und da kommen wir Modellbahner wieder ins Spiel und machen daraus mehr. Bauen um, verschönern, usw., somit werden wir immer wieder gefordert um ein Modell Schlussendlich so zu haben wie wir es wollen.

Ich gestehe mit dem normalen bin ich schon lange nicht mehr zufrieden, darum wird einiges an den Loks geändert, siehe hier unter:
https://www.youtube.com/channel/UC3dhsCZmIQfV7JjJTrh_arQ?view_as=subscriber

Gruß
Hans-Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;