1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Lasercutgebäude Mauerecken

THEMA: Lasercutgebäude Mauerecken
Startbeitrag
Dalmi - 29.06.19 23:48
Hallo,
Es gibt ja verschiedene Hersteller von Lasercutbausätzen und (fast) jeder macht die Gebäudeecken anders.
So werden z.B.die Ecken verzahnt. Wenn man die Gebäude dann so zusammenbaut, sehen diese dann schon sehr speziell aus.
Wie retuschiert man das am besten ohne das ganze Gebäude zu behandeln?
Wie macht ihr das?
Beste Grüße
Dalmi

Hallo,
Nun mit Bild. Vielleicht versteht man dann besser meine Frage

Beste Grüße
Dalmi

Die von Dalmi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dalmi,

die Frage hatte ich auch ohne Bild verstanden. Das sieht aus als ob der Maurer in den Ecken den Mörtel vergessen hätte und die Backsteine in der Luft hängen. Im Prinzip benötigst du jetzt einen Mörtel zum Verfugen (in der passenden Fugenfarbe). Ich kenne mich mit den Nord-/Ostdeutschen Ziegelstein-Lasercut-Bausätzen aber nicht aus. Beim süddeutschen Güterschuppen Sulzdorf von Minitrix ist an den Ecken eine Fachwerknachbildung, da hat man das Problem nicht.

Grüße
Markus
Moin

Ich war ja auch skeptisch. Nachdem ich aber letztens meinen ersten Lasercutbausatz mit solchen Ziegelverzahnungen gebaut habe, kann ich versichern, dass das im Gegensatz zu den Bildern kaum auffällt.

Gruß Ralph
Hallo Dalmi,

ich habe einfach Grünzeug zum Tarnen benutzt, siehe Bilder

Mfg

Ralf

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nabend,

die Laserrückstände kann man ganz vorsichtig mit einer (Zahn-) Bürste oder einem Borstenpinsel entfernen.

Gruß
Marco
Hallo,
Danke für die Tipps und Hinweise.
Dann werde ich mich mal langsam an die Sache heranbürsten ääh -tasten.
Ich werde dann weiter berichten
Beste Grüße
Dalmi
Hallo Dalmi,

nach dem von Marco beschriebenen Reinigen, kann man mit ziegelroter (oder anderen farblich passender) Pigmentfarbe ein bisschen über die Ecken gehen und die Schmauchspuren etwas abdecken.

Siehe hier auf dem 8. Bild
https://www.dm-toys.de/blogartikel/items/stellwerk-lotharstrasse.html

Viele Grüße
Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;