1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: TRIX/Märklin Mobil Station 2 updaten auf 3.5.5

THEMA: TRIX/Märklin Mobil Station 2 updaten auf 3.5.5
Startbeitrag
Hartmann* - 02.07.19 09:17
Hallo,

ich habe am Samstag bei meinen Händler in Hildesheim meine Märklin Mobil Station 2 updaten lassen.
Gestern hab dann mal die MS 2 an meine Gleisbox angeschossen und die MS  2 hat auch gleich ein update der Gleisbox auf 1,41 angefordert also hab ich das update der Gleisbox mit ja beantwortet, doch dann passierte nichts mehr., nach dem nach mehreren Minuten nichts passiert 0% habe ich die Gleisbox vom Strom getrennt.
Als ich dann die Gleisbox mit MS 2 nochmal startete und in der Version der MS 2 nachschaute stand dort immer noch V1.81 drin.
Dann hab ich die Gleisbox nochmal neugestartet und das Update der Gleisbox auf 1.41 erfolgreich installiert, und trotzdem stand bei MS 2 Version V181 noch drin

Wie kommt das ?
Was hab ich falsch gemach ?
(ausser das ich beim ersten mal den Strom getrennt habe, aber es ging ja nichts mehr)
Hat mein Händler was falsch gemacht ?
Wo ist eigentlich die Steuerungssoftware 3.5.5. jetzt gespeichert in der Gleisbox oder in der MS 2 ?
Wenn in der Gleisbox, dann könnte ich von der Gleisbox noch ein update auf die MS 2 durchführen oder überschreibe ich dann die Version 3.5.5. auf der MS 2 ?

mfg
Henning

Hallo Henning,

ich musste die Box auch mitbringen,ansonsten hätte es wohl nicht funktioniert.
https://youtu.be/DXyfucc3QRs

Gruß
Hans-Werner
Hallo,

gestern habe es dann doch noch geschafft auf eine zweite MS 2 die Version 3.5.5 mit den Vorhanden update drauf zuspielen.
Ich bin folgender massen vorgegangen:

1. Update vom Händler auf meine MS 2 geholt. (wie oben beschrieben)
2. MS 2 an die Gleisbox angeschossen und das forderte Update der Gleisbox auf Version 1.41 gemacht.  (wie oben beschrieben)
3. eine zweite MS 2 an die Gleisbox geschlossen und das System noch mal neugestartet ( den Strom getrennt)
4. Dann Punkt Update MS 2 von der MS 2 mit dem Update des Handlers gestartet, anschliessend wird gefragt ob die zweite MS 2 upgedatet werden soll. (z.B. V2.7 auf v 3.55 updaten ja/neu) mit ja beantworten.
5. Dann kam noch die Frage ob die Sprach-Datei upgedatet werden soll, mit ja beantworten.
6 Dann war das update auf zweiten MS 2 drauf. (Die MS 2 die nicht vom Händler upgedatet wurde).

Der einzig Nachteil ist jetzt noch das neue MS mit den Update 3.5.5. immer fragt ob die Gleisbox mit der alten Version 1.39 upgedatet werden soll, was ich natürlich mit neu beantworte.

mfg
Henning
Hallo Henning,

gut zu wissen, Danke für Deine ausführliche Beschreibung.

Gruß
Hans-Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;