1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Riesige Verpackung für neuen Doppeltaschenwagen von Flm

THEMA: Riesige Verpackung für neuen Doppeltaschenwagen von Flm
Startbeitrag
Peter D. - 03.07.19 18:35
Hallo zusammen,
habe mir heute den neuen Doppeltaschenwagen T2000 Nr. 825010 gekauft.

War ziemlich überrascht von der neuen riesigen Verpackung, ob das sein muss.
Nimmt nur sehr viel Platz weg.

Selbst mein Händler hat den Wagen erst zu den HO-Artikeln gelegt.

Guß Peter

Die von Peter D. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Gleiche Größe wie bei den Container Doppeltragwagen.
Gruß Björn
... kam tatsächlich schon öfter vor, gerade bei so Doppelwagen. Ich meine, das ist sogar eine Standard-H0 Verpackung. Die Standard-N Packungen im Fleischmann-Repertoire geben halt die Länge nicht her.
Gruß,
103er
Man wollte halt dafür kein neues Format entwickeln und kann so auch noch die Container extra lagern. Das müsste die H0-Schachtel etwa für Reisezugwagen sein.

Gruß Kai
Hallo,

das hat Minitrix bereits vor 25 Jahren auch schon so gemacht und damals die DR-Doppelstockwagen und die Müllcontainerwagen in HO-Schachteln ausgeliefert. Fleischmann hat bei den Triebwagen mit dem Desiro dann auch damit begonnen und mit den bereits erwähnten Doppel-Containerwagen weiter gemacht. Bislang hat aber niemand hier so ein Bohai daraus gemacht 😉

Eine Alternative wäre nur eine neu konstruierte OVP gewesen. Aber ich bin der Meinung das die Hersteller lieber ihr Geld in die Produkte anstelle in OVP stecken.

Grüße
Markus
Hallo,

Und wo ist nun das Problem? Diese Verpackung gibt es schon seid Jahren. Wird oder wurde für HO und N genutzt, für zig verschiede Artikel. Somit hat der Hersteller Kosten gespart, durch immer neue Verpackungen......nur das Inlay muss angepasst werden.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Selbst mein Händler hat den Wagen erst zu den HO-Artikeln gelegt.

Dann hat der wohl noch nicht viel in Spur N verkauft, so die letzten Jahre

Gruß
Uwe

Hallo Markus,
ich mache da kein Bohai draus.

Dachte nur das wäre neu und wollte das mitteilen.

Allen die das schon wussten, tut mir leid eure kostbare Zeit zu stehlen.

Peter
Hi Folks,

sicherlich ist Stauraum kostbar. Die Modelle aber auch.
Lieber eine grosszügige Verpackung, aus der man das Modell unbeschadet heraus nehmen kann, als eine platzsparende Lösung, bei der man Angst um Griffstangen, Pufferbohle oder Auflieger haben muss.

Gruß aus Nordertown
Hallo,

früher nannte man so etwas eine Mogelpackung!
Großvolumige Verpackung mit wenig Inhalt...

schmunzelt
Roger

p.s. dazu gibt es doch bestimmt irgendeine EU-Richtlinie, oder... ?!
*binjaschonweg*

...vermutlich ist es einfacher für eine vorhandene Box ein "füllendes" Innenleben zu produzieren und dabei noch den optischen Marketingwert zu erhöhen. Das ganze muss ja optisch was hermachen, der Kunde das Gefühl haben, er bekommt auch was für sein Geld. Und, solange der Preis stimmt....

Gruß kkStB
Moin

Bei einem halbwegs vernünftigen Zug nehmen die Packungen aber schon eine Menge Platz ein. Ich bin am überlegen, das Inlay längs zu halbieren um so wenigstens zwei Wagen unterzubringen.

Gruß Ralph

Gleiche Größe wie bei den Container Doppeltragwagen.

...und bei den Autotransportwagen.

Misha
Hallo ,

Meiner Meinung nach ließe sich mit einer passenden Verpackung Material , Geld und Platz sparen . Habe mir auch von MTX die Dostos gekauft und mich wunderte schon das die Hülle um einiges zu groß geraten ist . Passt so garnicht zu den anderen Größen . Habe ein extra Schrankeinsatz dafür gemacht , denn auch zu den Piko-Kartons wollten diese garnicht passen . Die fand ich sogar noch besser , da der4-teilige Dosto wenigstens in einem Stück hinein passt .
Hab dann für mich eine andere Lösung gefunden, die Inlays solange beschnitten bis der ganze 4teilige Zug in eine Packung passte .

Guido

Eine Alternative wäre nur eine neu konstruierte OVP gewesen. Aber ich bin der Meinung das die Hersteller lieber ihr Geld in die Produkte anstelle in OVP stecken.

Hallo zusammen,
das sehe ich genauso. Die Hersteller leiden ja alle nicht an überquellenden Geldspeichern und es ist daher sicher sinnvoll in so einem Fall eine Standardverpackung von H0 zu nehmen, die man sicher in Lots á mindestens 50.000 St. günstig produzieren lässt, als für ein solche Modell 1.000 teure Sonderanfertigungen produzieren zu lassen.

Viele Grüße,
Mathias
Ist das wichtig? Muss man wirklich alles posten? Dafür gibt es doch Facebook...
Christian,
warum gibst DU denn einen Kommentar ab wenn's dich nicht interessiert ?

Musst ja auch nicht alles kommentieren.

Grüße Peter
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Mobafan

Muss man wirklich alles posten? Dafür gibt es doch Facebook...

Hallo,

dank Facebook wurden schon zahlreiche Internetforen mit Bahnbezug komplett eingestellt. Willst du etwas das auch das 1zu160-Forum den gleichen Weg gehen soll? Nein danke, da mache ich nicht mit.

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;