Anzeige:
THEMA: Blöcke und Weichen/Signale anschließen
THEMA: Blöcke und Weichen/Signale anschließen
turbopuffo - 03.07.19 19:22
Hallo alle.
Ich denke, das zur Zeit einige Modellbahner Pause machen, wie ich!! Da ich aber bald wieder starten möchte, hier meine Frage.
Nimmt man besser Litze oder Draht für die Anschlüsse von Blöcken und Weichen/Signalen?
Vor allem geht es mir darum, was besser an die Gleise angelötet werden soll??
Bin mal gespannt, was ihr so macht!
Gruß aus Dortmund
Der Martin
Ich denke, das zur Zeit einige Modellbahner Pause machen, wie ich!! Da ich aber bald wieder starten möchte, hier meine Frage.
Nimmt man besser Litze oder Draht für die Anschlüsse von Blöcken und Weichen/Signalen?
Vor allem geht es mir darum, was besser an die Gleise angelötet werden soll??
Bin mal gespannt, was ihr so macht!
Gruß aus Dortmund
Der Martin
Hallo Martin!
Ich verwende dafür Litze. Ich bohre seitlich in die Schiene ein 0.8mm-Loch, stecke die verzinnte Litze durch, knicke sie beidseitig nach unten und löte sie dann an.
Herzliche Grüße
Elmar
Ich verwende dafür Litze. Ich bohre seitlich in die Schiene ein 0.8mm-Loch, stecke die verzinnte Litze durch, knicke sie beidseitig nach unten und löte sie dann an.
Herzliche Grüße
Elmar
Hallo,
ich verwende je nach Querschnitt der Litze die passenden Aderendhülsen.
Gruß Ingo
ich verwende je nach Querschnitt der Litze die passenden Aderendhülsen.
Gruß Ingo
@ Hallo,
Ich habe mich im Thema verlesen, sorry.
Es geht hier ja um das anlöten an die Gleise und nicht um das Anklemmen an Besetztmelder.
Gruß, Ingo
Ich habe mich im Thema verlesen, sorry.
Es geht hier ja um das anlöten an die Gleise und nicht um das Anklemmen an Besetztmelder.
Gruß, Ingo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;