1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 6 poliger Esu Lopi V4 & FLM Lok Schlußlicht rausprogramieren

THEMA: 6 poliger Esu Lopi V4 & FLM Lok Schlußlicht rausprogramieren
Startbeitrag
maschu_85 - 03.07.19 22:35
Moin zusammen,

Ich habe mir eine FLM 734507 gegönnt.
Promt habe ich einen ESU Lokpilot V4.0 eingebaut.

Jetzt mein Problem, ich kann das Schlußlicht der Lok nicht mit den Funktionstasten abschalten.
Ich bin noch ein Anfänger was das Programieren der CV`s/Digital angeht.

Gibt es die möglichkeit, das Schlußlicht über die CV`s raus zu bekommen?
Oder vielleicht sogar auf eine Funktionstaste legen lässt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße Marco

Das geht nicht, weil das Hatdwaremāßig auf der Lokplatine so verdrahtet wurde. Da mußt Du die entsprechende Leiterbahn auftrennen/durchkratzen!

Gruß, Micha
Kann man generell bei 6 poligen Loks nichts machen? Nur durch zerstören der Leiterbahnen? Sollte dies so sein, war dies meine letzte Lok mit NEM 651 Schnittstelle.
Ist denn wenigstens ein dimmen des Rücklichts möglich?

Grüße
Das separate Dimmen geht ebenfalss nicht, und das dass bei der 6-piligen Schnittstelle nicht geht ist übrigens seit mehreren Jahren bekannt!.

Gruß, Michael
Gut zu wissen! Wie ich oben bereits schrieb, ich kenn mich mit der Digitalen Technik noch nicht so gut aus... Bin ja erst seit 3 Monaten Dabei meine Anlage zu digitalisieren. Danke für deine Hilfe! Grüße Marco
Hallo,

denk doch mal nach wie 4 Lichter gleichzeitig mit 2 Leitungen gesteuert werden könnten. Das war nicht vorgesehen.
Deshalb wurden ja Plux12, mtc14 und Next18 eingeführt.