1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ? ? ? zu Beladung von GFN 8225

THEMA: ? ? ? zu Beladung von GFN 8225
Startbeitrag
SEB - 04.07.19 15:07
Hallo,

im GFN Katalog von 1980 wird der 2a Doppelstock-Autotransporter Laaes 541 als Neuheit vorgestellt.

Die DB www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artdetails...how=0&MaxCount=1 hat keinen Hinweis auf die Hersteller der Beladung. Es ist aber 4 Beschreibung in www.spur-n-modellbahn.de verlinkt. Dort wir geschrieben, dass immer nur Wiking Modelle beladen waren. Im o.g. Katalog sind auf einer Fotomontage eines H0-Modells mit 4 Autos abgebildet. Laut Kruschke Compact 1997/98 war der Autotransporter mit 4 VW Golf von Wiking beladen. Das ergibt einen Sinn, denn auch 8224 hat die Ausbuchtungen für den Golf in der Verpackung. 1982 wurden dann die Automodelle von Fleischmann als Neuheiten vorgestellt und der der Autotransporter mit eigenen Modellen bestückt.

Ich würde mich freuen, wenn noch welche den Wagen mit dem VW Golf von Wiking Wiking hätte oder evtl. mit alten Bildern belegen könnte. Eine Bestätigung von "kubuku" habe ich schon, nur hat er das Modell nicht mehr.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Johannes,

ich kenne den Golf I nur von GFN. Mir ist nicht bekannt, dass Wiking den auch mal im Programm hatte.

Gruß
Marco
Hallo Marco,

ich habe jetzt ein Foto an meinen Bericht angeängt. Links sin  die Wiking Golfe aufgeladen. Den Golf gab es bei Wiking in der Packung 915 mit eine Passat und einem Kasten-LT bis 2003.

Johannes
Hallo !

Kann es  sein,das Wiking den 3türer und Fleischmann den 5türer zum Vorbild haben / hatten ?

Gruß : Werner S.
Danke für die Info!

Den Passat und den LT kenne ich ja, aber das da auch ein Golf drin war - entweder völlig vergessen oder der ist an mir vorbeigegangen.

Gruß
Marco
Hallo Werner,

Wiking hat den 3türer, von Fleischmann sind beide bekannt.

Johannes
Hallo Johannes,

ein paar der Wiking-Golf habe ich auch. Damit habe ich ja meine Laekks von Minitrix bestückt. Die Fahrzeuge von Wiking wirken detailierter und hochwertiger.

Es gab vom 8224 aber auch Inlays ohne Ausbuchtungen.

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;