1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Sound im Analogbetrieb bei MTX machbar?

THEMA: Sound im Analogbetrieb bei MTX machbar?
Startbeitrag
Peter W. - 05.07.19 16:53
Hallo,

weiß jemand ob es vielleicht doch möglich ist, bei MTX Modellen mit aktueller Sound-Technologie das Fahrgeräusch im Analogbetrieb zu aktivieren?

Kann DH das prinzipiell und wenn ja, würde es ein Update des Fahrdecoderteils auf aktuelle DH Firmware ermöglichen?

Grüße, Peter W

Hallo Peter,
nein, D&H kann das nicht. Frag doch mal ho an, obs mit seiner Firmware machbar wäre.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

Danke für die Einschätzung, ich dachte es wäre Mal im Gespräch gewesen - mit dem aktuellen ASIC könnte man die Schienenspannung messen.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

wenn Du von D&H die entsprechende Info bekommen würdest, könnte man da vielleicht etwas machen.
Der D&H Microcode gibt bei Analogbetrieb nichts zum SUSI Soundmodul rüber.
Mein Code kann auch im Analogbetrieb SUSI ansteuern.
Allerdings bringt das nichts, da der Sound nicht mangels Spannungsinformation unkontrollierbar ist.

Grüße
ho
Hallo ho,

Beim SDH 119 kannst Du die Gleisspannung (im festen Verhältnis herunter geteilt) auf die Eingänge des PIC schalten und dann mittels A/D Wandlung in eine Pseudofahrstufe umrechnen.

Macht nichts wenn der Aufwand den Nutzen übersteigt lasse ich es original. Ich bin sicher dass irgendwann die Fahr-Sound-Kombinationsdecoder klein genug werden um eine Tauschplatine bauen zu können.

Grüße, Peter W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;