1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Kato "Gottardo"

THEMA: Kato "Gottardo"
Startbeitrag
Steffen77 - 10.07.19 09:15
Ich wollen die kato set "Gottardo" machen digital.

Sind die dekoder gelöscht ?
(Die Kato 29351/29352/29353)

Und nein where kønnen ich das kaufen

Und  gibt es andere Typen, die verwendet werden können ?

Steffen

Hallo Steffen,

die Katodekoder sind Digitrax-Dekoder und die gibt es immer noch. Man kann damit digital fahren aber einstellen kann man nur sehr wenig.
Besser sind die Zimo-Dekoder, die es über Lemke derzeit für den ICE4 gibt.

Jens
Hallo Steffen

Ich habe gestern meinen Kato RAe 1053 TEE mit dem neuen Zimo-Set (MX605N) für den ICE4 umgebaut. Der Steuerwagenumbau ging problemlos. Der Motorwagen hatte mal Kontakt zum Decoder, mal nicht. Ich habe dann mit dem ursprünglich eingebauten "Dummy" verglichen. Dort gingen die Kontakt-Leiterbahnen ganz bis zum Ende der Platine. Beim Zimo-Decoder war das Ende ca. 0,5 mm ohne Leiterbahn. Ich habe dann die Enden vorsichtig etwas kürzer gefeilt. Nun fährt der Motorwagen zuverlässig und sehr geschmeidig.
CV 57 = 61 ergibt 160 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Dietrich
PS: Ich würde dir empfehlen, den Titel etwas aussagekräftiger zu machen, z.B. Kato "Gottardo" Digitalumbau. Dann erhältst erfahrungsgemäß auch mehr zielführende Antworten.
Hallo Steffen
Ich besitze den "Gottardo" schon seit 2010.
als neu Ware fuhr er auch nicht so schön wie ich mir es gewünscht hätte.
Der Händler hatte dann damals 3 neu Müt- Decoder eingebaut.
je einer am Zugs ende, fürs Licht, und einer im Treibwagen für den Motor.
seither, nach dem neuen einmesse, läuft der "Gotthardo" wunder schön, und es ist ein vergnügen dem zu zuschauen.
Gruss Henri

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;