Anzeige:
THEMA: DR Sonderzug mit 211
THEMA: DR Sonderzug mit 211
PapaN - 13.07.19 19:06
Hallo,
am Freitagabend mit 218 am Gleis 3 abgestellt. (Oberleitung gibt es keine mehr)
Gruß
Peter
Die von PapaN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
am Freitagabend mit 218 am Gleis 3 abgestellt. (Oberleitung gibt es keine mehr)
Gruß
Peter
Die von PapaN zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 15. 07. 2019 22:28.
Moin
Entweder 211 oder E11. Eine E212 gabs nicht.
Gruß Ralph
P.S. Schöne Bilder sind es ja trotzdem
Entweder 211 oder E11. Eine E212 gabs nicht.
Gruß Ralph
P.S. Schöne Bilder sind es ja trotzdem
Hallo Peter, hallo Ralph!
Es ist eine 211, das ist auf dem zweiten Foto zu lesen.
Eine 212 gab es auch, das war die beschleunigte Variante der 243. Beide bekamen später bei der Vereinheitlichung der Baureihennummern eine 1 auf der ersten Stelle.
Herzliche Grüße
Elmar
Es ist eine 211, das ist auf dem zweiten Foto zu lesen.
Eine 212 gab es auch, das war die beschleunigte Variante der 243. Beide bekamen später bei der Vereinheitlichung der Baureihennummern eine 1 auf der ersten Stelle.
Herzliche Grüße
Elmar
Moin Zusammen.
Auf dem Bild ist ne DR BR 211 (ex DR BR E11) zusehen. Diese Lok hat eine Vmax von 120 km/h. Nach der Umnummerierung wurde aus der DR BR 211 die BR 109.
Dann gab es noch die DR BR 242 (ex DR BR E42). Diese Lok hat ne Vmax von 100 km/h. Nach der Umnummerierung wurde aus der DR BR 242 die BR 142.
Die BR 243 (jetzt BR 143) ist die Neubau E-Lok die ab 1984 bei LEW Hennigsdorf gebaut wurde. Daraus wurde die BR 212 (jetzt BR 112) weiterentwickelt.
Die BR 211/242 haben also sogut wie nixs gemeinsam mit der BR 243/212.
Gruß Rainer
Auf dem Bild ist ne DR BR 211 (ex DR BR E11) zusehen. Diese Lok hat eine Vmax von 120 km/h. Nach der Umnummerierung wurde aus der DR BR 211 die BR 109.
Dann gab es noch die DR BR 242 (ex DR BR E42). Diese Lok hat ne Vmax von 100 km/h. Nach der Umnummerierung wurde aus der DR BR 242 die BR 142.
Die BR 243 (jetzt BR 143) ist die Neubau E-Lok die ab 1984 bei LEW Hennigsdorf gebaut wurde. Daraus wurde die BR 212 (jetzt BR 112) weiterentwickelt.
Die BR 211/242 haben also sogut wie nixs gemeinsam mit der BR 243/212.
Gruß Rainer
Hallo Ralph und Elmar,
vielen Dank für die richtige Baureihenbezeichnung.
Habe den Titel angepasst.
Gruß
Peter
vielen Dank für die richtige Baureihenbezeichnung.
Habe den Titel angepasst.
Gruß
Peter
Moin Peter
Nur 211. Eine E211 ist was ganz anderes...
Gruß Ralph
Nur 211. Eine E211 ist was ganz anderes...
Gruß Ralph
stadtverkehr - 15.07.19 16:51
Hallo Peter,
in Thüringen darf man schon wissen, was der Unterschied zwischen der E11, später 211 und der E211 ist. Der Harz ist nicht weit weg. Anbei ein Foto meiner E211.
Gruß Frank U
Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
in Thüringen darf man schon wissen, was der Unterschied zwischen der E11, später 211 und der E211 ist. Der Harz ist nicht weit weg. Anbei ein Foto meiner E211.
Gruß Frank U
Die von stadtverkehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
darf ich diese exclusiven Bilder hier noch nachreichen !
Gr. G.
Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
darf ich diese exclusiven Bilder hier noch nachreichen !
Gr. G.
Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Oh geil ne E211 prima würde gern mehr wissen.
LG Stephan
LG Stephan
stadtverkehr - 15.07.19 22:19
Hallo Stephan,
an der E211 sitze ich schon lange Zeit. Die Lösung der Frontscheibe hat mich bisher nicht befriedigt. Durch das neue Material bei Shapeways könnte ich da wieder weiterkommen.
Weil ich nicht der typische Shapewayskonstruktuer bin, möchte ich ein Produkt anbieten, was stimmig ist. Mir geht es nicht ums blose abzocken, nach dem Motto: "Da hast Du ein Gehäuse, friss oder stirb, nach mir die Sintflut. Hauptsache, ich bekomme Kohle." Meine Modelle sind Konstruktionen, die entweder auf ein Spendermodell abgestimmt sind (SBB/SZU NDW, Hansa GT4), oder Vollmodelle, wie ich es mit demnächst mit 1:160-Nm-CH Modellen mache.
Gruß Frank U
an der E211 sitze ich schon lange Zeit. Die Lösung der Frontscheibe hat mich bisher nicht befriedigt. Durch das neue Material bei Shapeways könnte ich da wieder weiterkommen.
Weil ich nicht der typische Shapewayskonstruktuer bin, möchte ich ein Produkt anbieten, was stimmig ist. Mir geht es nicht ums blose abzocken, nach dem Motto: "Da hast Du ein Gehäuse, friss oder stirb, nach mir die Sintflut. Hauptsache, ich bekomme Kohle." Meine Modelle sind Konstruktionen, die entweder auf ein Spendermodell abgestimmt sind (SBB/SZU NDW, Hansa GT4), oder Vollmodelle, wie ich es mit demnächst mit 1:160-Nm-CH Modellen mache.
Gruß Frank U
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;