1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Reparaturdauer Arnold

THEMA: Reparaturdauer Arnold
Startbeitrag
Chris74DD - 17.07.19 08:58
Hallo zusammen,
ich habe September 2018 eine Ludmilla von Arnold wegen eines (genauer : des dritten) Getriebeschadens über meinen Händler in Reparatur gegeben. Seitdem tut sich nichts, mein Händler meinte leidet auch nur achselzuckend, dann könne man nichts machen...
Habt ihr auch schon so lange auf Reparaturen warten müssen. Kann man außer abwarten irgendwas machen?
Viele Grüße und danke im Voraus
Christian

Ja, ich hatte die gleiche Erfahrung mit einer Arnold E-Lok ,,Porsche``, die genau Bezeichnung weiß ich gerade nicht. Die Lok war ewig lange weg. Alle paar Monate nachgefragt wo sie bleibt. Als sie dann endlich zuück war, war sie trotzdem nicht in Ordnung.
Gruß Achim
Moin,

näxtes Mal lieber Christian Krella fragen.
http://www.arnold-ersatzteile.de/index.html

Gruß Kai
Hallo Christian,
bei mir hatte es knapp sechs Monate gedauert. Ich hatte vor der Einsendung an meinen Händler aber erstmal bei Christian Krella angefragt, ob die Messing-Zahnräder wieder lieferbar sind. Von ihm stammen die Dinger nämlich, die der Hornby Service verbaut. Eigentlich sollten bei einem Getriebeschaden alle Achszahnräder ersetzt werden, so dass Du maximal einmal den Ärger haben solltest. Da ich noch Gewährleistung hatte und die Zahnräder schon etwas Geld kosten lief das bei mir den vorgesehenen Weg über den Fachhändler.

Christian Krella hatte die Modelle, die er selbst verkauft, von vorneherein mit Messing-Zahnrädern ausgerüstet, deshalb sollten seine Kunden keinen Ärger mit ihren Modellen haben.

Viele Grüße,
Torsten
Hallo Torsten,

kann ich bestätigen. Christian macht sich da richtig Arbeit und schaut und testet mit viel Gefühl und Verstand die Lok bei der Reparatur. Durfte ihm mal dabei über die Schulter schauen.

Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo,
Ja warten ist angesagt bei ARNOLD Ersatzteile aber es wird in den meisten Fällen auch gut wenn das Schätzchen zurückkommt. Sogar ein Umtausch in ein neues Modell ist drin.
  Dafür würde ich mir wünschen dass ab und an eine Zwischenstandsnachricht zum Kunden kommt.

"Lieber Kunde wir haben dich nicht vergessen deine Reparatur Nr. 123456 ist bald dran."

Das kann man genauso automatisieren wie die Eingangs Mail.

Was leider nicht funktioniert, über Email bei a-Ersatzteile , Neuware wie weichen, schienen etc. zu ordern, das wurde bisher ignoriert.
Da hilft es vielleicht Herr Krella anzurufen Oder im großen E bzw. A nachzuschauen.
Aber sonst seid guten Mutes es kommt alles  zurück.
Grüße Skiff

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;