1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Digikeijs DR 4088 CS LN meldet nur kurz

THEMA: Digikeijs DR 4088 CS LN meldet nur kurz
Startbeitrag
Eggi - 28.07.19 19:16
Hallo N Bahner,

heute wollte ich mal wieder meine Anlage in Betrieb nehmen und dies funktionierte erstaunlicherweise recht gut. Leider zickt einer meiner Rückmelder/Gleisbesetztmelder. Es handelt sich um den Digikeijs DR4088CS LN.

Meine Komponenten:

Zentrale: DR5000
Rückmelder/Gleisbesetztmelder DR4088CS über Loconet
Weichendecoder: DR4018
Software: Traincontroller Bronze

Folgendes Problem:

Zug fährt in Bremsabschnitt Rückmelder 1 Ausgang 1 ein, Block wird in TC richtig erkann, wird rot, geht aber nach 2 Sekunden wieder aus.
Zug fährt in Halteabschnitt Rückmelder 1 Ausgang 2 ein, hält an, Block wird in TC richtig erkannt, wird rot, geht aber auch wieder nach etw 2 Sekunden aus.
Block wird also wieder weiß und nicht belegt.

Ich habe dem Rückmelder schon eine neue Adresse vergeben, lässt sich auch korrekt programmieren, keine Abhilfe.
Die DR5000 hatte vor ein paar Tagen zuerst ein Update bekommen, hatte es aber vorher nicht getestet.
Über den Rückmeldemonitor kann man auch erkennen, wie Block 1/1 und 1/2 kurz einen Haken bekommen, dann aber sofort wieder verschwinden.

Meine Frage: Hatte jemand schonmal ein solches Problem, was war/ist die Ursache und wie löst man es ?

Viele Grüße

Ralph

Fehler gefunden. Die DR5000 legt beim Firmware Update automatisch einen Ext88N Block an, was bei mir die Störung verursachte. Diesen muss man von 1 wieder auf 0 stellen.

Ralph

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;