Anzeige:
THEMA: Lautsprecher für div. Modelle
THEMA: Lautsprecher für div. Modelle
Yeti - 06.08.19 12:27
Hallo liebe Modellbahner,
Es gibt ja den Lautsprecher mit der Bezeichnung: LS 1511 (D & H)
Kennt jemand, oder besser .... hat jemand von euch den Lautsprecher mit der Bezeichnung: SP 1511
schon einmal verbaut ? (kein D & H )
Danke für eine Info.
Es gibt diesen Lautsprecher in verschiedenen Frequenzbereichen.
Gruß
Yeti
Es gibt ja den Lautsprecher mit der Bezeichnung: LS 1511 (D & H)
Kennt jemand, oder besser .... hat jemand von euch den Lautsprecher mit der Bezeichnung: SP 1511
schon einmal verbaut ? (kein D & H )
Danke für eine Info.
Es gibt diesen Lautsprecher in verschiedenen Frequenzbereichen.
Gruß
Yeti
Arnold_Huebsch - 06.08.19 13:09
HI!
Da gibt's eine Firma in Singapur - ein NXP Ableger - die bauen den Lautsprecher. Übrigens ursprünglich hier in Wien im Videowerk entwickelt. Der Lautsprecher wird von vielen vielen vielen verschiedenen Firmen in Fernost vertickert. Ich selbst versorge viele der Europäischen Anbieter damit. Die Abmessungen und akustischen Eigenschaften sind daher erwartbar sehr ähnlich um nicht ident zu behaupten. Was willst jetzt noch zusätzlich wissen?
-AH-
Da gibt's eine Firma in Singapur - ein NXP Ableger - die bauen den Lautsprecher. Übrigens ursprünglich hier in Wien im Videowerk entwickelt. Der Lautsprecher wird von vielen vielen vielen verschiedenen Firmen in Fernost vertickert. Ich selbst versorge viele der Europäischen Anbieter damit. Die Abmessungen und akustischen Eigenschaften sind daher erwartbar sehr ähnlich um nicht ident zu behaupten. Was willst jetzt noch zusätzlich wissen?
-AH-
Hallo,
Ich denke auch dass keine akustischen Unterschiede zu erwarten sind bei gleichem mechanischen Aufbau und identischen Dimensionen. Das wäre gegen die Physik. Den eigentlichen Ton macht der Resonanzkörper, d.h. eine ebene Fläche oder eine Schallbox.
Was es gibt sind LS unterschiedlicher Größe:
11 x 8
15 x 11
18 x 13
16 x 9
Sowie unterschiedliche Konfektionierung:
Selbstklebende Beschichtung ja/nein
Lötpads / Federkontakte / Anschlussdrähte
Grüße, Peter W
Ich denke auch dass keine akustischen Unterschiede zu erwarten sind bei gleichem mechanischen Aufbau und identischen Dimensionen. Das wäre gegen die Physik. Den eigentlichen Ton macht der Resonanzkörper, d.h. eine ebene Fläche oder eine Schallbox.
Was es gibt sind LS unterschiedlicher Größe:
11 x 8
15 x 11
18 x 13
16 x 9
Sowie unterschiedliche Konfektionierung:
Selbstklebende Beschichtung ja/nein
Lötpads / Federkontakte / Anschlussdrähte
Grüße, Peter W
Vielen Danke für die Info.
Bin darauf aufmerksam geworden durch "zu schnelle Finger"
Ich werde diesen mal bestellen und Testen.
Da die Versand Pauschalen hoch sind werde ich halt mal Mehrere Bestellen.
/Arnold-Huebsch
Danke Dir auch. Ich sah ihn nicht in Singapore.
Bitte um Info : Ich finde diese Digital Box vom Gleis zur Intelibox II nicht in deinem Shop.
Dieser soll die Digitalspg "normalisieren"
Habe öfters mal Probleme mit div. Decoder.
Danke
Gruß Roger
Bin darauf aufmerksam geworden durch "zu schnelle Finger"
Ich werde diesen mal bestellen und Testen.
Da die Versand Pauschalen hoch sind werde ich halt mal Mehrere Bestellen.
/Arnold-Huebsch
Danke Dir auch. Ich sah ihn nicht in Singapore.
Bitte um Info : Ich finde diese Digital Box vom Gleis zur Intelibox II nicht in deinem Shop.
Dieser soll die Digitalspg "normalisieren"
Habe öfters mal Probleme mit div. Decoder.
Danke
Gruß Roger
Hallo Roger,
du kannst auch ´mal bei msfrog ( https://www.1001-digital.de/pages/1001-digital/startseite.php )schauen, der vertreibt aus D
(sorry Arnold, ich will dir keine Kunden abwerben )
LG
Günter
du kannst auch ´mal bei msfrog ( https://www.1001-digital.de/pages/1001-digital/startseite.php )schauen, der vertreibt aus D
(sorry Arnold, ich will dir keine Kunden abwerben )
LG
Günter
Danke Günter ich schau mal,
z.Zt. sind 2 Schweineschnäutzchen (def. Zahnräder) im Umbaumodus UND
Habe ein Clubmodell der V300 erworben, diese wird auch mit Sound (wenn es bei dem Metalgehäuse möglich ist) ausgestattet.
Gruß
Roger
z.Zt. sind 2 Schweineschnäutzchen (def. Zahnräder) im Umbaumodus UND
Habe ein Clubmodell der V300 erworben, diese wird auch mit Sound (wenn es bei dem Metalgehäuse möglich ist) ausgestattet.
Gruß
Roger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;