1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Problem: Arnold 103 - DH05 Lok fährt nicht

THEMA: Problem: Arnold 103 - DH05 Lok fährt nicht
Startbeitrag
Lohengrin - 09.08.19 20:20
Hallo zusammen,

Habe neuerdings ein Problem mit meiner Arnold 103 (Neuauflage von Hornby). Eingebaut ist ein DH05. Lok lief bisher immer einwandfrei. Die Lok war ein paar Monate wegen Umzugs eingepackt. Vor kurzem habe ich sie mit meinem restlichen Rollmaterial ausgepackt und wieder auf die Gleise gesetzt. Fuhr ca. 4 cm und blieb dann stehen. Andere Richtung ebenso. Mottor surrt etwas. Also habe ich gedacht, vielleicht ist da etwas verharzt oder sonstwie ins Getriebe gekommen. Also zerlegt und alle Antreibsteile im Ultraschallbad gereinigt. Wieder zusammengesetzt, frisch geölt: selbes Ergebnis. Was nun? Vielen Dank im voraus.

Misha

Hallo Misha,

Hornold baut bei seinen Loks inzwischen auch eine Poliswitchsicherung ein.
Such mal danach auf der Lokplatine.

Grüße Michael Peters
Hallo,

bei HN ist das meist ein Rechteck mit goldenen Kontakten.

Grüße, Peter W.
Danke Peter und Michael.

Ich sehe nichts mit goldenen Kontakten. Wo auf diesem Foto ist der Polyswitch? Das grüne Ding? Auslöten und überbrücken? Vielen Dank nochmal.

Misha

Die von Lohengrin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi.

Ja der grüne ist es.
Auslöten und überbrücken.

Gruß
Andreas

https://www.1001-digital.de/pages/basteln-bauen...ungen/polyswitch.php
Auslöten braucht man ja nicht, Kupferdraht drüberlöten und gut isses.
Der Strom geht immer über den geringsten Widerstand.

Grüße,
Harald.

Super. Danke.
Jetzt ist mir natürlich zu allem Überfluss auch endlich das Chassis zerbröselt, so dass die ganze Löterei vorerst umsonst war...

Misha
Hi Misha !

Das mit dem Chassis kommt mir bekannt vor.

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...;sb3=twingo#x1039904

Gruß Thomas
Ja, ich weiß. Das Material ist furchtbar. Mir waren vorher schon die Streben am Motor unten gebrochen, aber die Lok ging auch ohne. Jetzt sind die Laschen an den Enden, wo die Platine befestigt wird, auch abgebrochen und ein DG-Gehäuse ist auch zerbröselt. Also auf Ersatzteiljagd… Schon komisch. Hornby hat es ja bei der E03 Vorserie richtig hinbekommen.

Misha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;