1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: 1. Winter-Neuheit 2019/2020 von FLEISCHMANN preisgegeben

THEMA: 1. Winter-Neuheit 2019/2020 von FLEISCHMANN preisgegeben
Startbeitrag
SBB - 09.08.19 21:44
Hallo zusammen

In der aktuellen Ausgabe des ModellEisenBahner's (MEB) sowie in dem am 21.08.2019 erscheinenden Eisenbahn Journal 9/2019 findet sich ein Bericht über die E 151 062-7 die nun zu RAILPOOL gehört. Im seitlichen hellblauen Band sind die Hersteller-Logos von Roco sowie FLEISCHMANN zu sehen sowie ein Hinweis ähnlich "Mich gibt es als Modell von ...".

Link zum EJ 9/2019 (Seite 8 oben rechts beachten): https://shop.vgbahn.info/media/pdf/Blick%20in%20diese%20Ausgabe/511909.pdf

Beste Grüsse
Stefan

Hallo Stefan,

das Thema Railpool 151 hatten wir eigentlich vor kurzem hier schon mal:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb1=151%20railpool

Aber immerhin wissen wir jetzt den Erscheinungstermin

Grüße
Markus
Hallo,
und die Maschine könnte die zweite Neuheit werden:

https://railcolornews.com/2019/03/21/eu-werbelok-siemens-ell-setg-193-839/

Anscheinend kommt die Lok in H0 von Roco, somit könnte das Modell in N von Fleischmann kommen.

Gruß Alex
Hallo

Die Lok #2 hat aber bessere Designer verdient. Eine Schweizer Flagge entsteht nicht dadurch, dass man ein +Zeichen auf roten Hintergrund setzt. Hier gilt es, die richtigen Proportionen und Abstände zu beachten bis hin zum quadratischen Umriss.

Dietrich
Hallo Dietrich,

die Schweizer Flagge gibt es auch offiziell im Hochformat:

https://www.flaggenplatz.de/schweiz-flagge-hochformat-4263.html

Von daher kann man dem Designer, zumindest im Bezug auf die Flagge, kein Vorwurf machen.

Grüße
Markus
Hallo Markus

Kaufen und verkaufen kann man viel. Das hat aber nichts mit offiziell zu tun.

Wichtig sind auch die Proportionen des Kreuzes. Die siehst du beispielsweise hier:
https://www.fahnenwelt.ch/masse-schweizerfahne-a-52.html
Vergleiche das mal mit dem +Zeichen auf der Lok.

Ein guter Designer sollte das wissen.
Und "offiziell" ist die Schweizer Flagge quadratisch.

Dietrich
Hallo,
die BR85 könnte auch von Fleischmann kommen.
die gibt's auch von Roco und vor steht mein Kaffee... -;)
wäre mir wesentlich lieber als das elektrische Gedöns mit 365 Beschriftungvarianten.
Gruß
ust
Hallo N-Bahner!

Fleischmann könnte als Winterneuheiten folgende Wagen bekanntgeben:

825006 T2000 mit 2 Auflieger Bring
825025 T2000 mit 2 Auflieger Move
825052 T3 mit Auflieger NOR-Cargo
825053 T3 mit Auflieger Transped
825210 Tragwagen mit 2 Containern / Wechselbrücken Danzas
825211 Tragwagen mit 2 neukonstruierten Swap-Tankcontainern

Gruß
Mario
Hallo ust,

die Br 85 gibt es doch schon seit Urzeiten von Minitrix, und dann doch lieber die tgünstig gebraucht und mit einem Glockenanker aufmotzen als eine Neuauflage - von wen auch immer - mit einer Antriebssparversion - eingesparte Zahnräder - und fragliche Motoren.
Und das dann wohlmöglich in Preisregionen die keine Spaß machen.

Aber das ist auch nur meine bescheide Meinung.

Gruß Detlef
Hallo Mario,

hast du die Info mit den Bestellnummern aus deiner Kristallkugel oder woher stammen die Infos? Wäre ja toll wenn es bei den Wagen des kombinierten Verkehrs noch weitere Varianten gibt. Vorbilder hierfür gibt es ja wie Sand am Meer.

Hallo Dietrich,

sagen wir es mal so: Der Designer war sicher kein Schweizer. Die meisten Designer zählen sich aber selbst eher zu den Künstlern. Und bei der Kunst gilt ja bekanntlich das erlaubt ist was gefällt

Grüße
Markus

Hallo Markus,

die Info hab ich aus der Ersatzteilübersicht der Fleischmann Seite. Geh auf der Fleischmann Seite auf Ersatzteile und gib in der Suche z.B. 108250 ein und du bekommst alle Ladegüter / Auflieger zu den Wagen angezeigt. Hoffe nur dass die Auflieger bzw. Wechselbrücken / Container dann auch einzeln bestellbar sind.

Gruß
Mario

Hallo,
JA IST DEN SCHON WEIHNACHTEN
Laut meiner Kristalkugel könnte es folgende Neuheiten geben
SOMMERLOCH!

Gruß
Thomas
Hi in die Runde,

die 85er in N wird es wohl trotz Synergien mit Roco H0 nicht geben... - gerade noch mal nachgeguckt, die 44er hat nach wie vor Tenderantrieb lt. Neuheitenkatalüg. Wären sie bei der Neukonstruktion von Tender- auf Lokantrieb umgeschwenkt, hätte ich wohl schon fast eine Wette darauf abgeschlossen, daß in den nächsten ein, zwei Jahren die 85er folgt. Aber so wird's eher nix werden mit einer neuen 85er, zumindest aus dem Hause Fleischmann...

meint grüßend
Roland
Hallo Roland,

und wenn man bei der 44 so viele Mängel findet wie gerade bei der 118 dann bin ich froh,  dass ich meine Öl 44 aus Teilen von Trix doch noch fertig bekommen habe. Bin ich echt mal gespannt.
Ach ja,  den Antrieb von der 44 hat Trix auch nicht unter die 85 gebaut oder hab ich da was verpasst? Und die Front hätte auch ne Überarbeitung verdient gehabt. Kessel,  Führerhaus und Wasserkasten sah ja ganz gut aus. Aber die hohe und breite Pufferbohle hmmm.

Grüße Torsten

Hallo Torsten,

die Mtx-85 kam noch von der Trix Mangold GmbH gefühlte 100 Jahre vor der späteren Mtx-44. Die 85 war allerdings auf dem abgewandelten Fahrwerk der 52 aufgebaut. Damals hatte ich den Gedanken, auf einem 85-Fahrwerk und einem 01-Gehäuse mit zusätzlichem Sandkasten (damals hätte ich den Original Sandkasten mit Knetmasse abgeformt und dann mit Stabilit-Express nachgegossen) eine 44 aufzubauen. Abgehalten hat mich, neben dem damals nicht so reichlich vorhandenem Geld, vor allem die Bearbeitung des aus zähem Zinkdruckguss bestehenden 01-Gehäuses im Bereich der Frontschürze und Rauchkammerstütze.

Volker
Hallo Markus

Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: Markus

Die meisten Designer zählen sich aber selbst eher zu den Künstlern. Und bei der Kunst gilt ja bekanntlich, dass erlaubt ist was gefällt

Frei nach dem Motto: Hauptsache dem Designer/Künstler gefällt es!?

Dietrich

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;