Anzeige:
THEMA: Digikeijs DR 5000
THEMA: Digikeijs DR 5000
Androider - 26.08.19 22:14
Hi
wer kann zur Digikeijs Zentrale einen Handregler empfehlen?
Kenn mich da nicht so aus - DCC
Gruß
wer kann zur Digikeijs Zentrale einen Handregler empfehlen?
Kenn mich da nicht so aus - DCC
Gruß
Hallo,
Ich nütze den PIKO Smartcontroller Light über LocoNet.
Gefällt mir besser als der MultiMaus über den XN+FB BUS.
Drahtlos über WLAN gibt es natürlich den Roco WLAN-MultiMaus.
Grüße aus NL,
Bert
Ich nütze den PIKO Smartcontroller Light über LocoNet.
Gefällt mir besser als der MultiMaus über den XN+FB BUS.
Drahtlos über WLAN gibt es natürlich den Roco WLAN-MultiMaus.
Grüße aus NL,
Bert
Beitrag editiert am 26. 08. 2019 22:36.
Hallo Androider,
ich nehme noch Uhlenbrocks IR-Fernbedienung IRIS neben WLAN- und Multimaus.
Viele Grüße
Frank
ich nehme noch Uhlenbrocks IR-Fernbedienung IRIS neben WLAN- und Multimaus.
Viele Grüße
Frank
Hallo Bert,
der Piko Smartcontroller light ist glaub nur ne Daisy II in anderem Gehäuse.
Ich selber verwende die WLAN-Maus an der DR5000.
Viele Grüße
Carsten
Ich selber verwende die WLAN-Maus an der DR5000.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
Stimmt, und ein weiterer Unterschied ist die Preisdifferenz...
Beide sind jedoch an den DR5000 anschließbar.
Grüße aus NL,
Bert
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: msfrog
Hallo Bert,
Stimmt, und ein weiterer Unterschied ist die Preisdifferenz...
Beide sind jedoch an den DR5000 anschließbar.
Grüße aus NL,
Bert
und die fehlende Möglichkeit das Funkmodul zu verbauen.
Grüße aus München
Michael
Grüße aus München
Michael
Hallo,
Und keine beleuchteten Tasten laut Testbericht.
Ich habe sowohl eine Daisy 2 als eine Mulitmaus an der DR 5000 hängen. Dazu noch eine IB-Control, bei der bei einem Regler die Kontakte etwas prellen - das mag die Zentrale aber gar nicht und hatte da schon ein paar mal eine "eingefrorene" Zentrale.
lg
ismael
Und keine beleuchteten Tasten laut Testbericht.
Ich habe sowohl eine Daisy 2 als eine Mulitmaus an der DR 5000 hängen. Dazu noch eine IB-Control, bei der bei einem Regler die Kontakte etwas prellen - das mag die Zentrale aber gar nicht und hatte da schon ein paar mal eine "eingefrorene" Zentrale.
lg
ismael
Hallo Carsten, Michael und Ismael,
Mit den MultiMaus an der DR5000 ist es möglich, CVs auf dem Hauptgleis über RailCom mittels POM auszulesen.
Dies ist mit der PIKO Smart Controller Light Version 2.4 (leider) nicht möglich. Ob dies mit dem Daisy II möglich ist, ist mir unbekannt.
Könnt ihr dazu etwas sagen?
Grüße aus NL,
Bert
Mit den MultiMaus an der DR5000 ist es möglich, CVs auf dem Hauptgleis über RailCom mittels POM auszulesen.
Dies ist mit der PIKO Smart Controller Light Version 2.4 (leider) nicht möglich. Ob dies mit dem Daisy II möglich ist, ist mir unbekannt.
Grüße aus NL,
Bert
Seit wann soll das auch ohne dem railcomfähigen Melder DR5088RC an der DR5000 möglich sein?
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Hallo
außerdem Smartphone oder Tablet mit der Z21 App als Handregler. Wird bei unserem Stammtisch gerne genutzt.
@Uwe
POM ist mir der DR5000 möglich, ich kann im Moment nur nicht sagen mit welchem Handregler ich das gemacht habe.
Ich habe auch nur geschrieben, weil das ein ziemlich exotischer Decoder war, der auf dem Programmiergleis gezickt hat und grundsätzlich nicht auslesbar war (ältere Athearn-Lok mit Sound). POM schreiben war die einzige Möglichkeit dem Ding beizukommen.
Gruß Micha
außerdem Smartphone oder Tablet mit der Z21 App als Handregler. Wird bei unserem Stammtisch gerne genutzt.
@Uwe
POM ist mir der DR5000 möglich, ich kann im Moment nur nicht sagen mit welchem Handregler ich das gemacht habe.
Ich habe auch nur geschrieben, weil das ein ziemlich exotischer Decoder war, der auf dem Programmiergleis gezickt hat und grundsätzlich nicht auslesbar war (ältere Athearn-Lok mit Sound). POM schreiben war die einzige Möglichkeit dem Ding beizukommen.
Gruß Micha
Beitrag editiert am 27. 08. 2019 12:57.
Hallo Uwe,
Ohne den DR5088RC an der DR5000 geht POM CV auslesen nicht, nur POM CV schreiben..
Grüße aus NL,
Bert
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: 1zu120
Seit wann soll das auch ohne dem railcomfähigen Melder DR5088RC an der DR5000 möglich sein?
Ohne den DR5088RC an der DR5000 geht POM CV auslesen nicht, nur POM CV schreiben..
Grüße aus NL,
Bert
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: BertB
@BertB das weiß ich, es waren deine Worte die anderes vermuten ließen, daher meine Nachfrage.
@bomü siehe oben, ohne DR5088RC oder anderem railcomfähigen Rückmelder kann an der Zentrale nicht POM gelesen werden - schreiben geht immer
Hallo,
Mittlerweile habe ich die Bestätigung bekommen dass auch mit der Daisy II wie mit der PIKO SmartController Light kein CV-auslesen über RailCom/POM möglich ist: beide haben denselben Firmware...
@Uwe/1zu120: ich habe mich anscheinend etwas unklar ausgedrückt, freilich geht CV-auslesen über POM an der DR5000 nicht ohne DR5088RC. Entschuldige für die falsche Hoffnung...
Grüße aus NL,
Bert
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: BertB
Mittlerweile habe ich die Bestätigung bekommen dass auch mit der Daisy II wie mit der PIKO SmartController Light kein CV-auslesen über RailCom/POM möglich ist: beide haben denselben Firmware...
@Uwe/1zu120: ich habe mich anscheinend etwas unklar ausgedrückt, freilich geht CV-auslesen über POM an der DR5000 nicht ohne DR5088RC. Entschuldige für die falsche Hoffnung...
Grüße aus NL,
Bert
Ok dann schieb ich wohl mal die W-Lan Multimaus auf meine Wunschliste ;)
Danke dafür
Danke dafür
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;