1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Neue Minitrix Interregio-Wagen Dach? erledigt

THEMA: Neue Minitrix Interregio-Wagen Dach? erledigt
Startbeitrag
NickÖBB - 05.09.19 20:22
Hallo.

ich hätte da mal eine Frage an die Experten für DB.
Minitrix hat ja die neuen Interregio-Wagen ausgeliefert aber ich kenne de Dachlackierung so nicht.

Als Beispiel mal der Gesellschaftswagen so wie ich die Wagen (vom Dach her) kenne:

https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+N/P...e9-9659-448a5bd44d45

Hier nun der 2.Kl. mit einfarbigem Dach was mir neu ist:

https://www.haertle.de/Modelleisenbahn/Spur+N/P...m+263+DB+Spur+N.html

Stimmt die Dachlackierung so oder wurde hier schlicht auf das dünklere Grau verzichtet?

MfG,

Dominique.

Hallo Dominique,

bei den IR-Wagen ist das einfarbige Dach korrekt. So wurden die Wagen ausgeliefert.

Grüße
Markus
Hallo,

Mein erster Beitrag hier -Ich bin erst neulich bei spur N angekommen, nach 35 jahre mit H0.

Zum Thema: Ja, der Dachlackierung stimmt.

Die ersten paar jahren wurde alle Dächer an Wagen in die damals neue Produktfarben (ausser Bpmz) komplett in lichtgrau lackiert. Erst danach wurde die Dächer in "fenstergrau" mit lichtgrauer absetzstreifen bemalt, als die komplett lichtgraue Dächer nicht in die Waschanlagen gereinigt werden könnte.
Die Minitrix IR-Wagen sind erstseriewagen (Aim, Bim ohne z, und Bistrowagen mit nur wenige Halbfenster), dazu passt der ersten Lackierung am besten.

MFG aus Dänemark
Morten
Anfangs hat man noch komplett weiß lackiert - diese Kante hat sich allerdings recht schnell von alleine gebildet, weil die Waschbürsten nur bis da kommen. Daher wurde die "Waschkante" dann später so wie an dem Gesellschaftswagen lackiert.

Gruß Kai
Hallo.

danke für die Info.
Somit passt es ja.

MfG,

Dominique.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;