1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Wiking 091006 Gold- Edition

THEMA: Wiking 091006 Gold- Edition
Startbeitrag
Wmozart - 07.09.19 00:45
Hallo Mobas,
Ich hab mir heute von Wiking die goldenen ??? Modelle zum 50. sten gegönnt.
Aber was versteht man unter Goldfarben.Die Modelle sind in der Karosserie voll durchgefärbt ( Kunststoff) , aber viel zu dunkel ( Bronzefarben), und mit schwarzen schlieren durchsetzt. Eine goldene oder vergoldene Münze sollte man nicht als Vergleichsobjekt daneben stellen. Da sind die vergoldene Modelle von Arnold besser getroffen.

Gruß Werner

Hallo
ja die hatte mein Händler vor Ort auch im Regal stehen und da habe ich sie auch stehen gelassen.

https://i.ebayimg.com/images/g/57IAAOSwW7ldW~lk/s-l1600.jpg

gruß Detlev
Hallo Werner,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Wmozart

Die Modelle sind in der Karosserie voll durchgefärbt ( Kunststoff) , aber viel zu dunkel ( Bronzefarben), und mit schwarzen schlieren durchsetzt.

lies dazu die Produktbeschreibung
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: WiKING

" Zum Jubiläum hat WIKING das Set mit VW Käfer 1300, VW Bus, Opel Rekord und Chevrolet im metallisch anmutenden Gold gespritzt." Und weiter " Ambitionierte WIKING-Freunde werden rasch erkennen, dass der metallische Kunststoff die Fließnähte erkennbar macht - die Farben changieren eindrucksvoll. So dürfte schon bei genauerem Hinsehen jedes Modell ein Jubiläums-Unikat sein!"

Auf meine Frage: "Wieviel Packungen muss ich da kaufen, um alle Varianten zu haben?" erhielt ich folgende Antwort  
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: WIKING

Hinsichtlich der neuen Spur N-Packung: von welchen Varianten sprechen Sie? Gemeint ist in diesem Fall lediglich, dass die Farben aufgrund der Fließnähte verschiedenfarbig schillern.

Dafür werden schon immer die Silberlinge gespritzt, um den Fluss und Zusammenschluss des Kunststoffs in der Form zu prüfen.

Meine Antwort ist noch in der Entwicklung !

Johannes
Hallo.
früher gabs da mal so ein geflügeltes Wort dafür, das sich Wiking damit zu eigen macht.

"Aus Scheiße Gold machen"

Gruß,
Harald

Hallo Harald,

du verdrehst aber jetzt was. Wiking will doch nur aus Gold Geld machen !

Johannes
Hallo Werner,

Arnold hat die Goldies mit Blattgold vergoldet und das sieht richtig gut aus (gefällt sogar meiner Frau). Aber das was Wiking hier macht wirkt einfach nur billig. Ich bin jetzt kein Sammler von Wiking-Fahrzeugen - die Sammler sehen das vermutlich auch aus anderer Perspektive.

Grüße
Markus
Hallo N Freunde

Ich persönlich empfinde das als Verarschung der N Bahner und Bahnerinnen. Würde man H0er
auch so einfach und lustlos bedienen? Glaube ich nicht.

Schönen Sonntag noch
Frank
Johannes, die Antwort ist alle.
Gruß Björn
Hallo,

erwartet ihr bei dem Preis von rund 8 Euro für das Set mit 4 Autos wirklich das das Modell sind die mit 24 Karat Blattgold verziert sind?

Gruß Detlef
Hallo,

natürlich nicht - aber hübsch mit einem Goldlack-Glanzfinish.
Störend auf den Fotos finde ich die Fließnähte.

Grüße, Peter W
Ist vielleicht was für Franck Ribery.

LG, Andreas
Hallo Ihr,

ganz anders:

Designstudie, Lackier-Azubi hat sich an RAL 1036, Perlgold versucht.

Schon haben die Nietenzähler "das gefundene Fressen", nachträgliches altern (mit Dreck beschmieren, besser: Farbton verpanschen) ist nicht mehr notwendig.

Gruß Frank U
Hallo,

im Anhang ein Foto eines Neuerwerbs von mir. Ebenfalls ein Goldi, allerdings ein Auftragsmodell zu 50jährigen des VW 181. Ob er lackiert ist kann ich nicht sagen, da er noch original verpackt ist.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Falscher Maßstab

Markus
Markus,

es geht nicht um den Maßstab, sondern um das Aussehen des Modells! WIKING kann anscheinend auch anders.

Johannes
Hallo und guten Abend,
Ihr redet von den Arnold Goldis immer von vergolden mit Blattgold. Das ist nicht richtig. Die Modelle wurden Elektrolyt- Goldverchromt.
Gruß Werner
@8

Hallo Detlef,

das hat doch niemand geschrieben. Aber wenn Wiking die Modelle in ähnlicher Qualität wie Arnold heraus bringen würde, dann wären die Kunden vielleicht auch bereit mehr Geld dafür auszugeben. Egal ob die Dinger jetzt mit Blattgold oder Elektrolyt vergoldet wurden, es sah bei Arnold auf alle Fälle hochwertig aus. Bei Winking zieht das einfach nur besch...eiden aus!

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;