1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Einfach nur genial! ! Umbau BR 44

THEMA: Einfach nur genial! ! Umbau BR 44
Startbeitrag
cdb - 07.09.19 23:50
Hallo liebe Modellbahnkollegen,

Das Video hat Lano heute neu auf YouTube  eingestellt.
Ich finde das ist einfach nur genial.
Anschauen lohnt sich wirklich.

https://youtu.be/3D5H113vuLU

Viele Grüße Claus

gut gemacht!

Gruß
Christian
Hallo,

klasse Arbeit.Gerne möchte ich mehr darüber wissen.Sogar mit brennender Feuerbüchse .Einfach super und dazu die gekonnte Alterung in Spur N nicht immer einfach!

LG
wolfgang

Das ist ja wohl das geilste was ich bisher irgendwo gesehen habe!!

Spitzenklasse! Auch die Alterung!

Nähere Informationen würden mich natürlich auch sehr interessieren.

Björn
Super ,und was noch viel gekonnter ist :  der heisse Rauchgenerator in der Naehe von dem Faulhaber Motor !!!
Wuensche Lano dass das alles heil bleibt und seeeehr viel Spass .
Nett das er uns mitgeniessen laesst !

Mit  grosser Bewunderung ,
Rae
Hallo Lano

Sehr schön. Allerdings höre ich nur drei Schläge pro Radumdrehung. Das sollten aber sechs sein. Hier musst du noch mal an die Feineinstellungen ran.

Dietrich
Edit hat den Adressat geändert.

Hallo zusammen

Ja, als analoger E-Lok Fahrer muss ich gestehen: Absolut überzeugend. So macht Sound für mich Spaß. Und die Alterung der Lok sowieso.

Gruß
Rudi
Hallo
Super Teil

Noch die Wagons altern und er hat ein perfekten zug

Mfg Jörg
Hi !

Ich finde seine Umbauten echt meisterhaft, es lohnt sich wirklich sich seine Videos bei YT anzusehen.

Er hat ja mehre Umbauten gemacht unter anderem auch die hier ist mitten aus seinem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=XlK3pMvUNvE&t=120s  aber einfach nur irre, dass natürlich im positiven Sinne.

Gruß Thomas
@5 Dietrich.

Der Umbau ist nicht von mir sondern von Lano. (Lano ist hier als Forumsmitglied gelistet unter"hobbyinsider") Nur um das klarzustellen.

Seine Homepage die echt klasse ist finde ich gerade leider nicht.

Viele Grüße Claus
Hallo Claus

Danke, ich habe es geändert.

Dietrich
Sehr schöne Anlage. So in der Art hätte ich das auch gerne bei mir daheim. Da werden die Züge in der Landschaft und im Bahnhof überzeugend präsentiert. Zurücklehnen und geniessen...

VG Gerhard

Hallo und danke für eure Kommentare.
Zur Lok BR44,
Ja an der Schlagzahl musste ich noch nach justieren damit es passt, ist erledigt.
Was den Einbau eines Dampfgenerators betrifft ist meine Lösung das ich auf eine funktionierende Rauchkammerklappe verzichte , genauso auf den Lampensteckplatz, da ich ja so wie so alles mit Led's mache, Dadurch habe ich zirka ein viertel der Kesselellänge für einen einschiebbaren selbstgebauten Tank für das Dampfröhrchen von Seuthe. Dieser Tank muss bis an das letzte Schwungmassenlager geschoben werden damit dieses, wie bis her auf seiner Position bleibt und sich nicht nach vorne bewegen kann. Die Wärmeentwicklung ist harmlos und spielt für die Schwungmasse und den noch weiter entfernten Faulhaber keine Rolle da die Wärme gut über Mesingtank und den Kessel gut abgegeben werden.Die anderen Spielereien brauch ich ja nicht erläutern  , die sind ja mittlerweile Industriestandart geworden, zumindest bei einigen Modellen.
Und die Alterung mache ich immer nach Vorbildfotos.

Grüße Lano
Hai Lano !

Danke fuer Ihre ausfuehrliche Erklaerung !
Haben Sie den Schornstein noch isoliert vom Kesselmetall ?
Viel Spass beim naechsten Projekt !

Rae
Moin Rae
Ja, den Schornstein habe ich natürlich auch aus Messing neu gemacht, der würde sonst die Wärme nicht
überstehen und sich verziehen.
Lano

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;