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THEMA: flm 881814 und 881813 sbb personenw.
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Kai - 09.09.19 19:44
Hallo
Leider habe ich mit der Suche hier nichts zu oben genannten Sets gefunden.
Hat jemand schon die wagen und kann mir was zum aussehen/höhe usw sagen.
Danke
Viele Grüsse
Kai
Leider habe ich mit der Suche hier nichts zu oben genannten Sets gefunden.
Hat jemand schon die wagen und kann mir was zum aussehen/höhe usw sagen.
Danke
Viele Grüsse
Kai
Moin Kai,
die Wagen sind betriebsfest und machen technisch keine Probleme. Sie laufen leicht , die KK hakelt nicht. Die Lackierung ist gut gelungen, irgendwo zwischen matt und seidenmatt. Die Anschriften sind scharf, auch die kleinen sind lesbar. Mein Problem mit der Wagenserie ist die Hochbeinigkeit. Ohne Umbau sind die Modelle in meinen Augen im Gesamteindruck einfach nur gruselig und passen nicht zu anderen Modellen nach Schweizer Vorbild.
Gruß, Carsten
die Wagen sind betriebsfest und machen technisch keine Probleme. Sie laufen leicht , die KK hakelt nicht. Die Lackierung ist gut gelungen, irgendwo zwischen matt und seidenmatt. Die Anschriften sind scharf, auch die kleinen sind lesbar. Mein Problem mit der Wagenserie ist die Hochbeinigkeit. Ohne Umbau sind die Modelle in meinen Augen im Gesamteindruck einfach nur gruselig und passen nicht zu anderen Modellen nach Schweizer Vorbild.
Gruß, Carsten
Danke für die Info
Das mit der Höhe hatte ich befürchtet
Gibt es denn eine Anleitung wie man den Umbau mit der Höhe machen kann?
Gruss kai
Das mit der Höhe hatte ich befürchtet
Gibt es denn eine Anleitung wie man den Umbau mit der Höhe machen kann?
Gruss kai
Guten Morgen
naja, "gruselig" würde ich sie jetzt nicht nennen, Im Gegenteil.Es sind schöne Wagen, vielleicht ein "wenig" zu hoch. In meinen Zügen fallen sie jedenfalls nicht auf.
Ein Packwagen fährt immer in meinem Internationalen Schnellzug D266 mit, zwischen einem ABvmz (Fleischmann, ex Roco Modell ) und Kato RIC UIC Wagen.
Beiliegend habe ich schnell ein paar Bilder gemacht:
Bilder 1 - 3 im Zug, Bild 4 neben einem Brawa EW II ( die auch im Original tief sind ) und Bild 5 neben einem Kato RIC UIC Wagen.
Grüsse Peter
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naja, "gruselig" würde ich sie jetzt nicht nennen, Im Gegenteil.Es sind schöne Wagen, vielleicht ein "wenig" zu hoch. In meinen Zügen fallen sie jedenfalls nicht auf.
Ein Packwagen fährt immer in meinem Internationalen Schnellzug D266 mit, zwischen einem ABvmz (Fleischmann, ex Roco Modell ) und Kato RIC UIC Wagen.
Beiliegend habe ich schnell ein paar Bilder gemacht:
Bilder 1 - 3 im Zug, Bild 4 neben einem Brawa EW II ( die auch im Original tief sind ) und Bild 5 neben einem Kato RIC UIC Wagen.
Grüsse Peter
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2. Teil,
ich konnte nur 3 Bilder anhängen, die andern kommen halt jetzt....
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ich konnte nur 3 Bilder anhängen, die andern kommen halt jetzt....
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Hallo,
ich weiß nicht, langsam empfinde ich es als Manie, ständig auf die FL Wagen drauf zu hacken. Die sind ja alle nix neues. Betriebstauglichkeit finde ich da viel wichtiger.
Die sollen auf der Ausstellung fahren, ohne dass man dem Zug hinterher japsen muss.
Ich fand die Schweizer Modelle auch immer viel besser als die anderen aus dem FL Programm,, für FL Massstäbe nicht so hoch. Am DG kann man vermutlich fast nichts mehr machen, sonst würde der Wagen aufsitzen. Wer möchte, kann ja Radsätze mit etwas kleinerem Durchmesser einsetzen.
Allerdings würde ich die Wagen wegen der Faltenbälge nicht mit anderen Typen mischen wollen, und die bisher angebotenen passenden Loks sind auch keine Niederflurfahrzeuge.
Grüße, Peter W.
ich weiß nicht, langsam empfinde ich es als Manie, ständig auf die FL Wagen drauf zu hacken. Die sind ja alle nix neues. Betriebstauglichkeit finde ich da viel wichtiger.
Die sollen auf der Ausstellung fahren, ohne dass man dem Zug hinterher japsen muss.
Ich fand die Schweizer Modelle auch immer viel besser als die anderen aus dem FL Programm,, für FL Massstäbe nicht so hoch. Am DG kann man vermutlich fast nichts mehr machen, sonst würde der Wagen aufsitzen. Wer möchte, kann ja Radsätze mit etwas kleinerem Durchmesser einsetzen.
Allerdings würde ich die Wagen wegen der Faltenbälge nicht mit anderen Typen mischen wollen, und die bisher angebotenen passenden Loks sind auch keine Niederflurfahrzeuge.
Grüße, Peter W.
Hallo,
ich empfinde die FLM Wagen als nicht übermäßig zu hoch, meine habe ich gelassen. Da sind die FS UIC-X schon ein ganz anderes Kaliber, die müssen dringend nach unten (und mehr).
Reinhard hat eine Tieferlegung der SSB schon gezeigt
http://www.rueckert2010.de/Modellbahn-Spur-N/Ti...ann-Umbauwagen-SBB-H
http://www.rueckert2010.de/Modellbahn-Spur-N/Ti...-Umbauwagen-SBB-S2-H
http://www.rueckert2010.de/Modellbahn-Spur-N/Ti...gen-Spur-N/DSC03850H
Viele Grüße
Georg
Edit: Ich habe viele von älteren (von MW umlackiert), die habe ich gerade neben die MW Schlieren gestellt. Passt sehr gut.
ich empfinde die FLM Wagen als nicht übermäßig zu hoch, meine habe ich gelassen. Da sind die FS UIC-X schon ein ganz anderes Kaliber, die müssen dringend nach unten (und mehr).
Reinhard hat eine Tieferlegung der SSB schon gezeigt
http://www.rueckert2010.de/Modellbahn-Spur-N/Ti...ann-Umbauwagen-SBB-H
http://www.rueckert2010.de/Modellbahn-Spur-N/Ti...-Umbauwagen-SBB-S2-H
http://www.rueckert2010.de/Modellbahn-Spur-N/Ti...gen-Spur-N/DSC03850H
Viele Grüße
Georg
Edit: Ich habe viele von älteren (von MW umlackiert), die habe ich gerade neben die MW Schlieren gestellt. Passt sehr gut.
Beitrag editiert am 11. 09. 2019 09:27.
Reinhard R.,Landshut - 11.09.19 09:26
Hallo Kai,
Georg hat meine Seiten zur Tieferlegung ja schon verlinkt. Ich würde Dir empfehlen einfach nur Radsätze ø 5,6mm einzubauen, ich glaube das ist der beste Kompromiss und noch dazu die mit Abstand schnellste Lösung
Grüße Reinhard
Georg hat meine Seiten zur Tieferlegung ja schon verlinkt. Ich würde Dir empfehlen einfach nur Radsätze ø 5,6mm einzubauen, ich glaube das ist der beste Kompromiss und noch dazu die mit Abstand schnellste Lösung
Grüße Reinhard
Danke für die Infos
werde mal über legen ob ich mir sie nciht zulege. Mir gefallen Sie opitisch und habe dazu eine RE 4/4 in grün.
und wenn man sie als reinen zug laufen lässt fällt die Höhe vermutlich nicht so auf.
grüsse Kai
werde mal über legen ob ich mir sie nciht zulege. Mir gefallen Sie opitisch und habe dazu eine RE 4/4 in grün.
und wenn man sie als reinen zug laufen lässt fällt die Höhe vermutlich nicht so auf.
grüsse Kai
Hallo Kai,
Ich stimme Peter und Georg zu. Nur die Puffer der Flm-Wagen liegen geringfügig zu hoch. Der Gesamteindruck stimmt trotzdem. Die Fleischmänner ergeben auch zwischen den von sich schon tiefliegenden EW-II-Wagen von Brawa und den Schlieren-Wagen von MW-Modell (z.B. N-CH 211, auf LSM-Basis) ein stimmiges Zugbild, zumal die Dachober- und unterkanten fluchten.
Darüber hinaus mische auch ich vorzugsweise Faltenbalg-Wagen nicht mit den Gummiwulstlingen vom Hause Brawa, Hobbytrain, LSModels u.a.; das wurde beim Vorbild ebenfalls aufs möglichst Wenige beschränkt.
Gruezi mitanand,
Valéry (NL)
Ich stimme Peter und Georg zu. Nur die Puffer der Flm-Wagen liegen geringfügig zu hoch. Der Gesamteindruck stimmt trotzdem. Die Fleischmänner ergeben auch zwischen den von sich schon tiefliegenden EW-II-Wagen von Brawa und den Schlieren-Wagen von MW-Modell (z.B. N-CH 211, auf LSM-Basis) ein stimmiges Zugbild, zumal die Dachober- und unterkanten fluchten.
Darüber hinaus mische auch ich vorzugsweise Faltenbalg-Wagen nicht mit den Gummiwulstlingen vom Hause Brawa, Hobbytrain, LSModels u.a.; das wurde beim Vorbild ebenfalls aufs möglichst Wenige beschränkt.
Gruezi mitanand,
Valéry (NL)
Beitrag editiert am 12. 09. 2019 17:57.
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