1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Schweineschnäutzen Arnold

THEMA: Schweineschnäutzen Arnold
Startbeitrag
Yeti - 09.09.19 21:37
Guten Abend an alle,

Habe 2 VT89 erworben.

Bei beiden sind die Zahnräder gebrochen.

Hätte hier jemand einen Tip wo ich Messingzahnräder erwerben kann ?

Vielen Dank

Gruß Yeti

Die von Yeti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Yeti,

frag mal bei Arnold Ersatzteile (https://www.arnold-ersatzteile.de) nach, die haben noch einiges an alten Ersatzteilen bzw. die haben mir bei meiner Ludmilla Ersatzzahnräder günstig eingebaut.

Grüße

Matthias
Hallo yeti
Gib mal in der e- bucht
Zahnräder Arnold ein
Da wirst du fündig

Lg Kalle
Hallo yeti,
mach es Dir einfach. Schreib Hr. Möllinger an:
http://www.moellinger.de/
Da bekommst du komplette, fertig Achsen mit Messingzahnrad:
Defekten Radsatz hinsenden, je nach Verfügbarkeit sind innerhalb kürzester Zeit neue Radsätze da, auch für Arnolds KöF. Kosten pro Radsatz: 2-3 €, zumindest letztes Jahr.
LG von
Gerald
Guten Morgen,

Herzlichen Dank für die vielen Tipps und Hinweise.

Habe mit Herrn Möllinger Telefoniert und Ende des Monats bekommt er Arbeit von mir.

Diese Adresse habe ich abgespeichert.

Danke

Gruß von der Nordseeküste  🐋. 🐳. 🐟. ⛴️. Yeti
Guten Abend,

wollte hier nur kurze Rückmeldung geben, wie es mit meinen Schweineschnäutzchen geht.

Beide Laufen wieder mit den Neuen Zahnräder von Herrn Möllinger.
Ein Motor noch def , bzw. es fehlen neue Kohlen.

Auch für eine BR V188 habe ich neue Zahnräder erhalten.

Leider sind hier viele Missverständnisse entstanden.  Hat dann aber schnell geklappt.

Gruß
Yeti
Hallo Yeti,

laß die beiden Ameisenbären mal eienige Meter laufen und Prüfe die Wärmeentwicklung der Motoren, bzw. miß den Strombedarf bei ca. 9V.
Wenn die Motoren nicht sehr warm werden und die Stromaufnahme unter 90mA ist, ist alles o.k., dann werden die Motörchen auch länger halten.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,

Danke für den TIP.

ja das werde ich machen. Wobei ich 90mA schon als viel ansehe. Digital bin/muss ich weiter unten sein. Gehört nicht hier her.
Muss bei Arnold einige Ersatzteile noch bestellen. Einige Loks haben noch defekte. Ich ordere dann alles zusammen.

Habe noch 5 Loks die Digitalisiert werden wollen. Die Br 18 408 von Arnold läuft schon.
Nur die Soundeinstellungen gefallen mir noch nicht.

Beitrag sollte hierher unterwegs sein.

Schönen Abend
Roger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;