Anzeige:
THEMA: Fleischmann BR52 Sound, Glocke für Läuten fehlt
THEMA: Fleischmann BR52 Sound, Glocke für Läuten fehlt
Fischkopp - 12.09.19 12:58
Moin Mitstreiter,
Ich habe zwei Soundloks:
1. BR82 Piko
2. BR52 Fleischmann (Neuauflage 2019)
Leider scheint es im Soundprojekt der BR52 keine Glocke zu geben. Die BR82 von Piko dagegen hat das Geräusch.
Vor unbeschrankten Bahnübergängen möchte ich nun gerne das LP (läuten und Pfeifen) nachbilden, was mit der BR52 eben wegen des fehlenden Glockengeräusches nicht geht.
Wer hat einen Tipp für mich?
Kann man das Soundprojekt der BR52 dahingehend ändern lassen?
(Die Bahnsteigpfeife und -durchsage bräuchte ich nicht, gehören diese Geräusche doch meiner Meinung nach nicht in eine Lok)
Euch allen ein freundliches Läuten...
LG Fischkopp
Ich habe zwei Soundloks:
1. BR82 Piko
2. BR52 Fleischmann (Neuauflage 2019)
Leider scheint es im Soundprojekt der BR52 keine Glocke zu geben. Die BR82 von Piko dagegen hat das Geräusch.
Vor unbeschrankten Bahnübergängen möchte ich nun gerne das LP (läuten und Pfeifen) nachbilden, was mit der BR52 eben wegen des fehlenden Glockengeräusches nicht geht.
Wer hat einen Tipp für mich?
Kann man das Soundprojekt der BR52 dahingehend ändern lassen?
(Die Bahnsteigpfeife und -durchsage bräuchte ich nicht, gehören diese Geräusche doch meiner Meinung nach nicht in eine Lok)
Euch allen ein freundliches Läuten...
LG Fischkopp
Jemand Andres - 12.09.19 13:25
Moin,
du kannst keine Soundprojekte erweitern. Du kannst schauen, ob Zimo ein anderes passendes Soundprojekt mir der Glocke hat und dann dieses aufspielen.
Gruß Moritz
du kannst keine Soundprojekte erweitern. Du kannst schauen, ob Zimo ein anderes passendes Soundprojekt mir der Glocke hat und dann dieses aufspielen.
Gruß Moritz
Hallo,
ich habe noch nie gehört dass eine 52er eine Glocke gehabt hätte.
Grüße, Peter W
ich habe noch nie gehört dass eine 52er eine Glocke gehabt hätte.
Grüße, Peter W
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Peter W.
ich habe noch nie gehört dass eine 52er eine Glocke gehabt hätte
https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_52#/m...loktreffen_Halle.jpg
Auf dem Bild hinter dem Schlot.
Aber du hast bezgl. des Modells recht, dort fehlt die Glocke.
LG Fischkopp
Moin,
Ich habe mich jetzt selber nochmal kundig gemacht. Lt. Wikipedia mussten Loks nur dann mit einem automatischen Läutewerk ausgestattet werden, wenn diese regelmäßig auf Nebenbahnen zum Einsatz kamen. Ansonsten reicht beim gelegentlichen Befahren von Nebenstrecken das manuelle Läuten durch Lokführer oder Heizer.
Daraus folgt: Das Fleischmann-Modell ist danach nicht nebenbahntauglich....
LG Jens
Ich habe mich jetzt selber nochmal kundig gemacht. Lt. Wikipedia mussten Loks nur dann mit einem automatischen Läutewerk ausgestattet werden, wenn diese regelmäßig auf Nebenbahnen zum Einsatz kamen. Ansonsten reicht beim gelegentlichen Befahren von Nebenstrecken das manuelle Läuten durch Lokführer oder Heizer.
Daraus folgt: Das Fleischmann-Modell ist danach nicht nebenbahntauglich....
LG Jens
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;