1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Einbau Innenbeleuchtung in GFN 7460 ICE-T

THEMA: Einbau Innenbeleuchtung in GFN 7460 ICE-T
Startbeitrag
bonsong* - 16.09.19 21:22
Hallo,
es wurden schon viel komplexere Dinge zum Einbau von Innenbeleuchtungen in den ICE-T von Fleischmann nr. 7460 erörtert. Hier geht es wirklich nur um das ÖFFNEN der 3 Wagen.
1. die beiden Endwagen
    In der Packungsbeilage steht:"Lösen Sie die Bugklappe..." und im zugehörigen Bild 8 der Beschreibung ist nur lapidar ein Pfeil gezeichnet.
Ich zog also die Bugklappe in Pfeilrichtung, doch so sehr ich zog, es löste sich nichts.
Frage: Was habe ich missachtet? Ich möchte nicht noch mehr Gewalt anwenden, Ich befürchte etwas zu zerstören. Gibt es da einen Trick, der nicht beschrieben steht?
2. der Bistro(Motorwagen)
   Man soll einfach die einfach die Radkästen spreizen - und schon kann der Wagenboden abgezogen werden. Habe ich versucht, aber da brauchts wahrscheinlich 12 Finger je Hand.
Gibt's hier etwa auch einen Trick, um den Wagenboden abzutrennen?

Vielen Dank für die Antworten schon mal an dieser Stelle

Hallo grußloser Matthias!

Die Bugklappen an den Endwagen bilden ein Stück mit der Imitation der Bodenwanne. Du mußt also direkt vor dem Drehgestell die weißen Seitenstücke unterhalb des Wagenbodens nach vorn schieben.

Beim Motorwagen mußt Du den Wagenkasten spreizen. Fang an einem Ende an, dann hinter dem Drehgestell erst die eine, dann die andere Seite vom Untergestell lösen. Das klappt mit zwei Händen.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,

Danke für den Tipp. Es klappt.

Viele Grüße zurück
Matthias

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;