1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Anschluss eines PZS-2 von Tams

THEMA: Anschluss eines PZS-2 von Tams
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 18.09.19 16:51
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo Rüdiger

Du musst dir das so vorstellen, dass der Trafo in einer Richtung aufgedreht bleibt und die Umpolung durch die Schaltung geschieht!

Mein Vorschlag:
Dreh diesen in eine Richtung auf und geh dann mit dem Messgerät an die zwei gelben Anschlüsse.
Dann ergibt sich Plus und Minus von alleine und so lässt du dann auch den Regler- was wichtig ist da du es sonst umpolst und ggf die Schaltung beschädigst falls da keine Schutzschaltung eingebaut ist!
Hallo alle zusammen,

sezte doch einfach einen Gleichrichter hinter den Wechselstromausgang, oder 4 Dioden tuns auch. Dann hast du überhaupt kein Problem und läufst auch nicht Gefahr, dass du da die Pole verwechselst oder am Regler verdrehst.

Gruß
Walter
Hallo Rüdiger,

habe selbst 2 PZS-2 in Betrieb. Bei meinen 2 Fleischmanntrafos habe ich (wenn man von oben auf die Trafos schaut) Pin 11 jeweils an dem rechten der beiden gelben Klemmen angeschlossen - damit laufen die PZS-2 analog perfekt 😉
(nicht vergessen - Stromversorgung von externem Trafo benutzen!)
Gruß
Frank
Hallo Rüdiger,

hast Du den Funktionstest (Punkt 7 der Bedienungsanleitung) mit eine Lampe durchgeführt
Ich mache auch oft den Fehler die Geräte sofort komplett anzuschließen - also PZS-2 auf Funktionsfähigkeit testen und ganz wichtig !!! Stets die Züge von Bahnhof 1 (Punkt 9) losfahren lassen - stehen die Züge in 2 dauert es ewig lange bis sich was bewegt (wenn überhaupt). Auch wenn ich die PZS-2 ausschalte achte ich darauf, das die Züge immer in Bahnhof 1 zu stehen kommen !
Gruß
Frank
Hallo Rüdiger,
gern geschehen. Falls Du später noch Fragen hast (gerne auch als PM) melde Dich.
Gruß
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;