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THEMA: KHD DG2000
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Fummelkutte - 20.09.19 00:46
Ein freundliches Hallo an alle,
wollte euch mal eine meiner derzeitigen Basteleien zeigen, ist zwar noch lange nicht fertig, dennoch zeige ich sie schon mal. ich hoffe man kann erkennen das es eine DG2000 CCM werden soll, auch wenn es nicht 100%ig wird mir genügt es wenn die Wiedererkennung da ist.
ein schönes Wochenende wünsche ich allen
MarkusP
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wollte euch mal eine meiner derzeitigen Basteleien zeigen, ist zwar noch lange nicht fertig, dennoch zeige ich sie schon mal. ich hoffe man kann erkennen das es eine DG2000 CCM werden soll, auch wenn es nicht 100%ig wird mir genügt es wenn die Wiedererkennung da ist.
ein schönes Wochenende wünsche ich allen
MarkusP
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Hallo Markus,
magst du mehr erzählen? Z.B. welche Materialien du verwendest, welches Fahrgestell, etc.
Gruß Björn
magst du mehr erzählen? Z.B. welche Materialien du verwendest, welches Fahrgestell, etc.
Gruß Björn
Fummelkutte - 21.09.19 13:14
Hallo zusammen,
noch zwei Bilder von der im Bau befindlichen DG2000.
Das Gehäuse besteht überwiegend aus 1mm starken PS, sowie aus Gehäuseteilen von BR261 & BR212. Der ursprüngliche Rahmen ist aus Messing gefräst.
MfG MarkusP
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Das Gehäuse besteht überwiegend aus 1mm starken PS, sowie aus Gehäuseteilen von BR261 & BR212. Der ursprüngliche Rahmen ist aus Messing gefräst.
MfG MarkusP
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Fummelkutte - 13.10.19 17:51
Hallo Allerseits,
mal ein weiteren Zwischenstand melden, zum einen das Führerhaus komplett neu
gebaut und zum anderen ein Versuch die passenden Naßschiebebeschriftung zu Erstellen.
Das Gehäuse ist noch nicht im richtigen Rotton (RAL 3003) und die Decals sind nr aufgelegt.
MfG MarkusP
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gebaut und zum anderen ein Versuch die passenden Naßschiebebeschriftung zu Erstellen.
Das Gehäuse ist noch nicht im richtigen Rotton (RAL 3003) und die Decals sind nr aufgelegt.
MfG MarkusP
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Gefühlt fehlt ein wenig Tiefe, trotzdem totaler Respekt.
Cool.
Gruß Björn
Cool.
Gruß Björn
Fummelkutte - 17.10.19 18:35
Hallo Allerseits,
einen weiteren Stand zeige ich heute, das mit der wenig Tiefe fand ich auch.
Also ran ans Werk und ein etwas Tiefe, bzw. Struktur angefügt.
Was die Beschriftung angeht, wollte alles nicht funktionieren, somit habe ich die Buchstaben ausgeschnitten und einzeln aufgetragen.
Und ein Bild des stark modifiziertem Fahrwerk welches ursprünglich eine US-Lok war.
MfG MarkusP
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einen weiteren Stand zeige ich heute, das mit der wenig Tiefe fand ich auch.
Also ran ans Werk und ein etwas Tiefe, bzw. Struktur angefügt.
Was die Beschriftung angeht, wollte alles nicht funktionieren, somit habe ich die Buchstaben ausgeschnitten und einzeln aufgetragen.
Und ein Bild des stark modifiziertem Fahrwerk welches ursprünglich eine US-Lok war.
MfG MarkusP
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Beitrag editiert am 20. 10. 2019 20:26.
Fummelkutte - 27.11.19 12:03
Hallo Allerseits,
mal wieder ein Zwischenstand, diesmal ein anderes Fahrzeug eine DH1504 ex BR216 der DB. Basis ist ein Minitrix-Modell welches in einem jämmerlichen zustand war.
Die Änderungen sind die Entfernung des unteren Lampen bzw. das Versetzen, Die Rahmen um die oberen Lüftergitter, sowie das ansetzen der Rangiererbühnen.
MfG MarkusP
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mal wieder ein Zwischenstand, diesmal ein anderes Fahrzeug eine DH1504 ex BR216 der DB. Basis ist ein Minitrix-Modell welches in einem jämmerlichen zustand war.
Die Änderungen sind die Entfernung des unteren Lampen bzw. das Versetzen, Die Rahmen um die oberen Lüftergitter, sowie das ansetzen der Rangiererbühnen.
MfG MarkusP
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Magst du was zum vorgehen schreiben? Mir gefällt sie.bwas für Teile hast du genommen?
Gruß Björn
Gruß Björn
Fummelkutte - 27.11.19 15:45
Hallo Allerseits,
@Björn
Zunächst habe ich bei dem Gehäuse die erhabene Umrandung (Rahmen?) um die obere Lüftungs/Fensterreihe mit einem Skalpell entfernt den unteren zwischen den Türen,
danach wurden die grauen Lampenträger rausgedrückt und die Öffnungen mit Stabilität Express verfüllt und anschließend glattgeschliffen/gefeilt.
der nächste Punkt der Änderungen waren das Bohren der neuen Lampenöffnungen
mit einem Durchmesser von 2mm in das Messingrohrstücke eingeklebt wurden, in die wiederum flüssiger Kunststoff eingefüllt und unter UV-Licht aushärtete.
Die vorgesetzten Rangierpufferbohlen sind von einer Fleischmann BR212 rausgeschnitten und eingeschlitzt für die Drahtstücke der Geländers, die Front der Pufferbohlen sind die Blenden der Minitrix BR261 von denen das Geländer entfernt wurde. Die Fenster entstanden aus MicroKristalKlear.
Die Beschriftung ist selbst Erstellt worden.
Ich hoffe damit deine Fragen beantwortet zu haben, solltest du doch noch Fragen haben , nur zu.
MfG MarkusP
@Björn
Zunächst habe ich bei dem Gehäuse die erhabene Umrandung (Rahmen?) um die obere Lüftungs/Fensterreihe mit einem Skalpell entfernt den unteren zwischen den Türen,
danach wurden die grauen Lampenträger rausgedrückt und die Öffnungen mit Stabilität Express verfüllt und anschließend glattgeschliffen/gefeilt.
der nächste Punkt der Änderungen waren das Bohren der neuen Lampenöffnungen
mit einem Durchmesser von 2mm in das Messingrohrstücke eingeklebt wurden, in die wiederum flüssiger Kunststoff eingefüllt und unter UV-Licht aushärtete.
Die vorgesetzten Rangierpufferbohlen sind von einer Fleischmann BR212 rausgeschnitten und eingeschlitzt für die Drahtstücke der Geländers, die Front der Pufferbohlen sind die Blenden der Minitrix BR261 von denen das Geländer entfernt wurde. Die Fenster entstanden aus MicroKristalKlear.
Die Beschriftung ist selbst Erstellt worden.
Ich hoffe damit deine Fragen beantwortet zu haben, solltest du doch noch Fragen haben , nur zu.
MfG MarkusP
Wow. Schöne Bastelei/Umbau. Respekt.
Gruß Björn
Gruß Björn
Fummelkutte - 28.11.19 20:54
Hallo Allerseits,
Danke Björn, das nächste Projekt ist die D5 der Brohltalbahn.
MfG MarkusP
Danke Björn, das nächste Projekt ist die D5 der Brohltalbahn.
MfG MarkusP
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