1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: KIBRI Übergangssteg 7810

THEMA: KIBRI Übergangssteg 7810
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 24.09.19 19:42
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Die von Gelöscht zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rüdiger,

richtig, die Teile sind grün. Sie liegen dem Bausatz einzeln lose bei. Sie haben nur einen kurzen Angusskanal oben dran, mit einer "von innen" lesbaren Markierung "160".
Als wesentlicher Teil des Bausatzes sind die 3 "Türme" aber eigentlich leicht zu erkennen...

Gruß
Roger
(der dafür gerade einen unangetasteten Bausatz ausgegraben hat...)

Auch der Knoten lässt sich lösen, Rüdiger... *Messerzück*

L161 sind die Geländer, bzw. Brücken selber ... das sind 2 Stück.
Die Bodenbeläge dazu sind die grauen Teile L155 und L156; die sind unterschiedlich lang, wobei L156 den mittleren Turm mit abdeckt. Das entsprechende Ende ist nur auf einer Längsseite breiter (auf die andere Seite gehört das Geländer L162).

Ich hoffe jetzt "klingelt" es...

Gruß
Roger

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Rüdiger

Dann fehlen  doch bei EINEM Turm diese 3 mm in der Höhe.

Hallo !

Dann hast Du einen älteren Bausatz mit neuer Schachtel ?
Für den mittleren Turm braucht die Treppe keinen Ausgleich, deshalb fehlt wohl die Distanz zum Steg.
Anbei 2 Bilder

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,

die Treppen werden mEn am Bodenbelag angeklebt, da braucht es das Distanzstück über dem mittleren Turm genau so wenig wie zwischen den Türmen. Und an den Enden ist es am L151 mit dran.
Und ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass sich mit der Bestellnummernumstellung auch die Konstruktion geändert haben sollte... Deine Bilder sehen auch genau so aus wie der neuere Bausatz. Auch die fehlenden 3mm am mittleren Turm sind auf der von dir abgebildeten Verpackung gut zu sehen. Das Modell zeigt hingegen einen End-Turm.

Gruß
Roger
Hallo Roger !

Bei den Außentürmen würde der Fußweg ohne die Füllstücke in der Luft schweben.
...oder Reden wir aneinander vorbei ?  

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wir reden anscheinend aneinander vorbei, Werner!

Du zeigst nämlich wieder einen Endturm...
und da ist das Füllstück ja am Brücken-Spritzling dran!

grinst
Roger
Hallo !

Jetzt bin ich raus  
Das Bild aus Nr.0  zeigt doch die Differenz vom Brücken-Untergurt zum Fußgängersteig ?  Bauteil 160 !
Beim Mittelpfeiler wir des nicht  gebraucht ,oder ?

Etwas Ratlos ; Gruß  : Werner S.  

Nur nicht schwächeln, Werner!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das Bild aus Nr.0  zeigt doch die Differenz vom Brücken-Untergurt zum Fußgängersteig ?  Bauteil 160 !

Ja und nein. Differenz ja, aber das Teil ist am Brückenteil L161 angespritzt. L160 sind die Türme darunter.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Beim Mittelpfeiler wir des nicht  gebraucht ,oder ?

Richtig, meine Rede. Ein Distanzteil braucht es da nicht, der Untergurt wird auf der Hinterseite durch das Geländerteil L162 dargestellt, unter der Treppe entfällt er (sieht man dort ja ohnehin nicht).

Gruß
Roger

Hallo !

Naja ,hatte den Übergang vor ca. 25 Jahren gekauft / gebaut (damals 26,90 DM auf der Schachtel )
Durch einen "Staubsaugerunfall" ist der Übergang in der Bastelkiste gelandet.

Meiner wurde irgendwann mal günstig gekauft und nie zusammengebaut.
Allerdings werde ich ihn auch etwas abwandeln müssen.

Gruß und gn8
Roger
Hallo !

Jetzt hoffe ich blos,das Rüdiger aus Nr. 0 damit was anfangen kann ?

Hallo Rüdiger,

ich habe meine Übergangsbrücke entsprechend Umgebaut, so das diese zur Gleisführung passt. Danach ein wenig Farbe aus der Sprühdose, fertig.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rüdiger,

schön, dass der Knoten nun auf ist!

Wenn du für die Verwendung von nur 2 Türmen anders an die Sache heran gehst, fehlt das Oberteil allerdings nicht. Du musst dazu nur die Brückenteile (L161) an ihrer Stoßstelle einkürzen - und nicht an den Enden (womit du den Sockel abtrennen würdest).

Unbenommen davon könnte der Bausatz aber wirklich besser sein - z.B. als Systembausatz, der solche Varianten auch vorsieht - da stimme ich dir vollkommen zu.

Gruß
Roger

Hallo Rüdiger,

wenn Du den Bau vollzogen hast, kannst Du uns ja Bilder zeigen.

Gruß
Hans-Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;