1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Fleischmann 7302 - Welcher Decoder ist der Richtige ?

THEMA: Fleischmann 7302 - Welcher Decoder ist der Richtige ?
Startbeitrag
L-Domodossola - 30.09.19 00:00
Liebe N-Gemeinde,

ich habe ein Fleischmann Jubiläums-Set 30-Jahre Intercity im Bestand und habe schon länger die Überlegung die Lok zu digitalisieren. Mir stellt sich allerdings die Frage, welches der am besten geeigneste Decoder ist. Auf der Fleischmann-Webseite gibt es noch eine Artikeln. 737802, auf der ein 685403 -Decoder mit 8cm-Litze angegeben wird. Dieser ist nicht mehr lieferbar.

Ist die 737802 baugleich zur 7802-Lok ? Und stellt der 685404 bei Fleischmann den Nachfolger dar. Vielleicht hat hier aber auch jemand einen Vorschlag aus eigener Erfahrung. ich selbst verwende zumeist D&H Decoder und fahre diese mit einer FCC mit ST-TRAIN.

Es gibt hier bereits einen Eintrag, wo kurz auf das Thema Digitalisierung einer 103 FLM eingegangen wird. Da wird ein ESU-Lokpilot empfohlen - da hätte ich noch einen 3.0er hier liegen - nur kommen mir diese extrem groß vor.

Falls jemand weiterhelfen könnte, das wäre Super und schonmal vielen Dank.

Gruss aus dem schönen Rheinland

Luigi

Hallo,

ich habe das Set auch und damals den passenden Twin Decoder (80 mm Litze, 6pol Stecker) eingebaut. Den Lopi 3.0 würde ich nicht nehmen wollen wegen der Mängel in der Regelung. Der 4.0 ist besser - den habe ich schon mit FL Loks getestet, z.B. läuft meine gelbe BR 120 damit.

Der aktuelle FL Decoder 685404 (einfach eins hoch zählen) ist ein Zimo, dagegen ist nichts zu sagen. Ich habe zwar selbst noch nie einen DH10C in einer FL Lok drin gehabt, aber wüsste nicht was dagegen spricht.

Auf Grund der Steckschnittstelle ist es doch einfach, testweise den Decoder anzuschließen, man muss nur den O/U Umschalter vorübergehend überbrücken wenn das Gehäuse ab ist.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;