1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kato ICE 4 in TC einmessen

THEMA: Kato ICE 4 in TC einmessen
Startbeitrag
Holzwurm - 30.09.19 17:34
Hallo GemeiNde,
Ich habe eben meinen ICE4 Kato digitalisiert.
Na ja, meine Meinung darüber, spezifisch Decoder und einbauprozedere, muß ich mir verkneifen.
Aber jetzt zu meiner Frage, spezifisch der Verteilung der Adressen.
Da ich 12teilig unterwegs bin, also mit zwei Motorwagen, muß ich doch jedem eine andere Adresse geben.
Ist das so richtig?
Ich steuere das ganze Mit TC, das heißt, ich messe jeden Wagen separat ein und lege den 2ten
auch als eigene Lok an, welche ich dann als Multitraction verbinde.
Könnt ihr meine Vorgehensweise bestätigen oder wie macht ihr das.

LG Kalle

Hallo Kalle,

ja, einfach zwei Loks (mit Foto der Wagen) anlegen und jede separat einmessen. Danach einfach per Maus in der Übersicht der Loks zusammenschieben... somit ist die Doppeltraktion fertig... ich habe für die beiden Triebwagen jeweils die Länge des zugehörigen Zuges eingegeben...

Viele Grüße,

Andreas
Hallo Kalle!

Ich habe das Problem bei meinem ICE1 mit zwei motorisierten Triebköpfen anders gelöst:

Beide Triebköpfe haben dieselbe Adresse bekommen.
Dann habe ich sie beide gleichzeitig, aber ungekuppelt, fahren lassen und die Höchstgeschwindigkeit so lange angeglichen, bis sie gleich schnell fuhren.

Danach wurde der komplette Zug zusammengestellt und in TC eingemessen.

Im Gegensatz zu meinem ICE1 hat einer Deiner Motorwagen ohnehin keine Haftreifen, so daß geringe Geschwindigkeitsunterschiede sich von selbst ausgleichen.

Herzliche Grüße
Elmar
Danke für die Bestätigung.
LG Kalle
Hallo Kalle

Meine Motorwagen laufen gleich schnell. Daher habe ich beide auf die selbe Adresse programmiert und den ganzen Zug eingemessen.

Dietrich

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;