1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kehrschleife ICE 4 Kato ( ! erledigt, ist beantwortet )

THEMA: Kehrschleife ICE 4 Kato ( ! erledigt, ist beantwortet )
Startbeitrag
Skiff - 01.10.19 15:38
Hallo Gemeinde,
es geht mir mal wieder was durch den Kopf.
Ich baue gerade meine kleine Anlage 240 x 90 cm neu auf. Darin ist eine doppelgleisige ICE Trasse vorgesehen ( bis auf die Frontseite der Anlage ist die  verdeckt) davon geht ein Abzweig über eine Rampe zur Bahnhofszufahrt, die Rückfahrt soll über eine Kehrschleife erfolgen. Eine kleine Nebenbahnstrecke geht auf Ebene 2 noch vom Bahnhof weg, die tangiert aber die ICE Strecke nicht.
Mein Gedanke, die Kehrschleife.
Muss ich da von der Länge oder der Verdrahtung (KSM) etwas besonderes beachten da ja der Antriebswagen beim Kato in der Mitte des Zuges liegt.
Gruß Skiff


@ all,  Danke, wieder mal erschöpfende Auskunft erhalten .


Hallo Skiff
Ja sicher, egal wo der Antrieb sitzt, jede Achse überbrückt die Isolierungen, somit besteht die Gefahr eines Kurzschlusses.
Lg Peter
Hallo Jürgen!

Ich möchte Peters Aussage noch präzisieren: Die Kehrschleifenstrecke muß etwas länger sein als der komplette ICE.

Herzliche Grüße
Elmar
@ Peter,
also ist es Conchita (...wurst...) wenn das KSM kurzschlußsicher ist sollte es immer funktionieren.
Gruß Skiff
Hallo Skiff
Ja, solange der Zug nicht an beiden Seiten gleichzeitig über den Abschnitt drübersteht!
Lg Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;