Anzeige:
THEMA: DR5013 KSM Einstellungen für Kurzschluss
THEMA: DR5013 KSM Einstellungen für Kurzschluss
Werwie - 01.10.19 18:10
Habe 2 TAMS KSM-3 gegen DR5013 ausgetauscht. Der Grund ist, ich habe in dem Gleissystem diese zwei erforderlichen Umpolungen und wenn dann ein Zug die Strecke durchfährt macht es immer "klick-klick" und es werden durch diesen Kurzschluss auch alle anderen KSM geschaltet.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Allerdings war das nicht einfach, die DR5013 funktionierten anfangs ganz schlecht. Dann an die Software am PC angeschlossen, es war ein Update verfügbar und ich habe den Werksresett gemacht, dann liefen sie brauchbar, aber immer noch nicht gut.
Besonders störend war, das die Loks auf dem KSM-Abschnitt langsamer liefen, da habe ich die Anlage von 14 auf 16 V umgestellt und das war schon besser.
Meine Fragen:
Wieviel mSec Kurzschlussverzögerung sollte man einstellen?
Soll man über Railcom den Kurzschluss melden?
mfG
Werner W.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Allerdings war das nicht einfach, die DR5013 funktionierten anfangs ganz schlecht. Dann an die Software am PC angeschlossen, es war ein Update verfügbar und ich habe den Werksresett gemacht, dann liefen sie brauchbar, aber immer noch nicht gut.
Besonders störend war, das die Loks auf dem KSM-Abschnitt langsamer liefen, da habe ich die Anlage von 14 auf 16 V umgestellt und das war schon besser.
Meine Fragen:
Wieviel mSec Kurzschlussverzögerung sollte man einstellen?
Soll man über Railcom den Kurzschluss melden?
mfG
Werner W.
Hallo Werner,
hast du sonst keine Rückmelder auf der Anlage ?
denn jeder Rückmelder gibt 1 bis 1,4V weniger auf das Gleis
und Railcom wertet keine Kurzschlüsse aus
gruss Hartmut
hast du sonst keine Rückmelder auf der Anlage ?
denn jeder Rückmelder gibt 1 bis 1,4V weniger auf das Gleis
und Railcom wertet keine Kurzschlüsse aus
gruss Hartmut
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;