1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Europäisches Frachtschiff, Artitec 54.103

THEMA: Europäisches Frachtschiff, Artitec 54.103
Startbeitrag
paperjack - 03.10.19 10:54
Hallo,
ich will mir eventuell das europäische Frachtschiff von Artitec, Nr. 54.103 für eine Bastelarbeit kaufen. Meine Frage: Ist ein Frachtraum ausgebildet oder ist der Rumpf "im Block" gegossen?
Vielen Dank!
Gruß Ulli

Hallo,

die Antwort auf Deine Frage findest Du in der Bastelanleitung von Artitec:
http://online.artitec.nl/online/Product%20manuals/54.103_handleiding_spits.pdf

Gruß
Kolomna
Hallo Ulli,

habe eben mal nachgesehen (allerdings beim Fertigmodell) : Der Laderaum ist nicht sehr tief dargestellt, ca. bis zur Bordkante (vielleicht 1-2mm tiefer). Er wird entweder mit dem Kohleeinsatz bzw. den Abdeckplatten bedeckt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man das Resin auch vorsichtig abschleifen kann.
MfG
Frank
Hallo Kolomna, hallo Frank,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten, Ihr habt mir sehr bei der Kaufentscheidung geholfen!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag!

Gruß Ulli
Hall uli

Du weißt aber schon, daß das Schiff nicht masstablich und viel zu klein ist, oder?

Bei masstaeblichen Modellen bleibt eigentlich nur ein Kartonmodellbogen und du brauchst auch Platz.

Alternativ kannst du auch Schubleichtrr nehmen, mit oder ohne Schubschiff

Brummi
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Brummi

Du weißt aber schon, daß das Schiff nicht masstablich und viel zu klein ist, oder?

sorry, aber das ist schlicht falsch.
Das Modell hat eine Länge von 23,5 cm und ist 3,1 cm breit. Das wären ca 37 m x 5 m im Original. Damit  liegt es an der oberen Grenze für diesen Schiffstyp.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Spits_1_k.jpg
Google mal nach dem Schiffstyp "Péniche" oder "Spits".
Die gehörten mit ihren maximalen Längen von 38,5 m und einer Breite von 5 m zur Binnenschiffsklasse I für Wasserstraßen westlich der Elbe.

Viele Grüße ÷ Udo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;