1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold Service nach dem Brexit in Italien?

THEMA: Arnold Service nach dem Brexit in Italien?
Startbeitrag
MarkusR - 04.10.19 18:15
Hallo,

beim fotografieren des Bm 235 aus dem Set HN4265 habe ich auf der Rückseite der Verpackung zufällig auch den neuen Einleger entdeckt und gleich mit fotografiert. Nach dem Brexit dürfen wir N Bahner uns auf den Service aus Italien freuen. Dabei musste ich an diese lustige Video denken:

https://www.youtube.com/watch?v=aujrx1Gb2LQ

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Dann musst Du halt italienisch lernen, bevor Du dieHotline anrufst ;)
Hallo Markus,

das würde doch bedeuten das es bis heute eine service aus GB gab ………… mhh?

Gruß Detlef
Hallo Markus,

also meines Wissens:

In Italien wird wohl das Auslieferungslager für EU sein. Der Service für Deutschland - also auch für die Händler - ist ja Arnold-Ersatzteile. Hornby Deutschland gibt es nicht mehr. Das Hauptproblem nach dem Brexit wird wohl sein, wie Hornby die Ware von Fernost möglichst zollgünstig in die EU kriegt. Also braucht man einen Firmensitz in der EU.

Viele Grüße
Christian Strecker
Oha,

ich dachte die ganze Zeit, das Herr Krella den Service für Arnold macht. Sitzt der etwa in GB?

Jens
Hallo Jens,

was Hr. Krella dann macht weis ich nicht (ich hoffe natürlich mal der macht weiter mit den Arnold Ersatzteilen). Mich hat es nur gewundert dass Hornby uns jetzt ganz neu nach Italien verweisen möchte. Dann ist Italien nur das neue Auslieferungslager bzw. der Repräsentant von Hornby.

Grüße
Markus
Hallo,
mit Rivarossi hat man ja bei Hornby eine Italienische Marke die auch gleichzeitig die größte Marke unter dem Hornby Dach sein dürfte.

Gruß Alex
Ich weiß ja nicht, was ihr da lest! Aber da steht doch nur, wer der "In-Verkehr-Bringer" für Kunden in der EU ist. Was hat das mit Service zu tun? Jede Firma muß irgendeine Adresse angeben, unter der sie erreichbar ist. Für EU Kunden ist eine EU Anschrift sicher praktischer als irgendwo in der weiten Welt. Und England ist bald juristisch ganz weit weg.

Also: Es ändert sich mal gar nichts, es sei denn, man möchte den Laden verklagen und braucht eine Anschrift, wo man die Post hinschicken will.... Für Kunden bleibt ohnehin der Händler der Ansprechpartner. Und der Service war doch bisher noch nie in England?

Irgendwie versteh ich es mal wieder nicht

Gruß
Klaus
Hallo zusammen,

und abgesehen davon, bisher haben die Händler ihre Ware aus UK oder Spanien geschickt bekommen und nicht aus der Münchener Gegend. Die vielen Pakete aus UK an die Händler wird wohl demnächst ein großes (Kosten)Problem werden. Ich glaube, daß Hornby nicht das einzige UK-Unternehmen ist, das in Vorbereitung auf den Brexit solche Schritte macht.

M. E. liegt Klaus (Nr. 7) mit seiner Ansicht absolut richtig.

Schaut doch mal bei diversen anderen Herstellern auf die Homepage. Da wird in der Regel auch auf andere Servicebetriebe verwiesen und wenn man einen Reparaturfall direkt an den Hersteller schickt, dann geht das meistens auch an einen Servicebetrieb weiter und wird nicht im Hause gemacht.

Also ist die Hornby-Konstruktion bis auf den Anlaß Brexit überhaupt nichts besonderes.

Für Reklamationsfälle ist sowieso der Händler die erste Ansprechadresse.

Viele Grüße
Christian Strecker
Kinners, raucht was anderes!

Bei Arnold Ersatzteile (Hr. Krella) gibt es keine Änderungen und es gibt weiterhin Hornby Mitarbeiter in Deutschland, auch nach dem erfolgreichen oder weiterhin erfolglos ausgehandelten Brexit (oder die Eröffnung des BER - je nachdem was schneller klappt)!

Gruß, Micha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;