1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Vorstellung als

THEMA: Vorstellung als
Startbeitrag
netzwerkspezi - 09.10.19 19:23
Hallo
Freunde der N-Bahn....
Als neues Mitglied möchte ich mich euch gerne vorstellen.
Vor langer Zeit hatte ich eine H0 Bahn( als Bub ), die ich leider damals wegen Umzugs abgeben mußte.
Lange Jahre habe ich mir sozusagen die Nase platt gedrückt an Schaufensterscheiben wenn ich eine Eisenbahn sah.
Mittlerweile..wo meine Kids schon erwachsen sind...habe ich angefangen mein altes Hobby mit viel Freude wieder aufleben zu lassen.
Dadurch bedingt das ich doch, wie viele andere auch, Platzprobleme habe, habe ich mich entschlossen eine Klappeisenbahn zu bauen.
Ich denke das es soweit ganz gut geklappt hat.
Meine Bahn wird eine Fantasielandschaft in der alles, was ich so im wahren Leben mag, einfließen soll.
Auf dem Bild zu sehen ist momentan der Campingplatz sowie die Altsstadt mit Mauer.
Dazu kommt auf dem rechten Teil eine Kirmes mit Riesenrad usw....
Auf der linken Seite möchte ich gerne eine größere Burg mit Wassergraben stellen, die durch einen Wald von einer kleinen Industrieanlage abgetrennt ist....
Ich denke das ich noch viele Fragen an Euch stellen werde....
Mein Plattenmaße liegt momentan bei 121 cm auf 135 cm und für den Anfang werde ich erst mal Analog  fahren.
Bis bald....

Die von netzwerkspezi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Falk,(gehe davon aus das es Dein Vorname ist)

Willkommen hier im Forum.
Du wirst sicherlich viele Antworten zu deinen Fragen bekommen denn hier wimmelt es von Profis und Spezialisten zu allen Themen und Bereichen in Sachen Modelleisenbahn.

Grüße Dietmar
Hallo Falk,

viel Spaß beim Hobby.
Ich habe auch eine Klappanlage, allerdings mag ich das so gar nicht wenn ich alle Züge abräumen muss, um die Anlage in die Senkrechte zu bewegen aber, was soll's.

VG
Christian
Tja...das abräumen und das mann alles verkleben und sichern muß ist bei ner Klappanlage der Nachteil.Aber was macht mann nicht alles für sein Hobby.
Der Vorteil ist aber, das mann nicht unter die Platte klettern muß wegen der Elektrik...hochklappen reicht :)
Gruß
Falk

jop, das stimmt, wenn es was neu zu installieren, verdrahten oder reparieren gibt wird die Anlage hoch geklappt, bei Nichtgebrauch runter
( Schrankanlage )

VG
Hallo Falk,

herzlich willkommen !!

Hast Du 121cm als Tiefe zur Wand ? Kommst Du an alle Stellen Deiner Anlage ran ?

Viele Grüße, Joni
Hallo Falk,

erstmal Willkommen im Forum.

Deine Klapp-Bahn hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Karton- und Vitrinen-Bahner... Du kannst Fahr- und Rangierbetrieb durchführen.

Gruß aus Nordertown
Hallo Falk,

Herzlich willkommen und viel Freu(N)de bei der Spur N.
Falls Du aus dem Rhein-Main-Gebiet kommt, hast Du vielleicht Lust an dem monatlichen Stammtisch teilzunehmen?

Hier weitere Infos:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1130817&start=1

LG,

Micha

Hallo Joni

Die Breite ist 121cm auf 135 in der Länge.
Durch die Schrankbauweise kommt man von links und rechts her überall dran,
Ich habe 2 Fotos in meinem ersten Beitrag angehängt...kannst sie dir ja mal anschauen.
Falk
Abend
Sagt mal..dumme Frage...
hatte mir in der Bucht 2 Anschlußgleise mit Kondensator von Trix (4972) gekauft.Als Sie geliefert wurden habe ich gesehen das gar keine Klemmen für die Kabel dran sind. Kann ich die Kabel direkt anlöten an die Gleise oder an den Kondensator oder brauche ich Klemmen?
Gruß
Mal an die Fans von Burgen und Schlössern.
Was bekommt man an Burgen und Schlösser ( außer Burg Branzoll) was imposant oder nach richtiger Burg aussieht..so mit Innenhof und Wehrturm.
Vieleicht hat ja jemand noch etwas übrig , was er veräußern würde.
Gruß
Falk
Hallo Falk,

wie wäre es mit sowas?
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1071236
Ist nicht Burg Branzoll...

Viele Grüße
Michael
Danke für den Hinweis....da hab ich erst mal was zum schauen/lesen. :)
Gruß
Falk
Hallo Falk,

solange Du bei analog bleibst, können die Kondensatoren dran bleiben (bei Umstieg auf digital müssten sie weg). Die Kabel kannst Du entweder an die Kondensatoren oder an das Gleis (Nahe bei den Kondensatoren) anlöten.

Viele Grüße, Joni

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;