1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Händler für Kato USA gesucht

THEMA: Händler für Kato USA gesucht
Startbeitrag
Palmensammler - 11.10.19 00:05
Hallo zusammen,

nachdem ich in New Mexico die vielen extrem langen Güterzüge bewundert habe, möchte ich mir so einen in klein und deutlich kürzer zulegen.

Kato USA bietet ja die passenden Diesel-Lokomotiven und Double-Stacker -Containerwagen an, nur an Bezugsquellen fehlt es etwas. Menzel hätte zwar die Loks (1xBSNF, 1xSF) aber die Wagensets stehen nur auf vorbestellbar ohne Preis. Ziel wäre zwei Loks und 10 bis 15 Wagen (Vitrine und später Modellbahn)

Kennt jemand noch Quellen in Deutschland, ggf. auch Europa?

Danke

Eckhard

Hallo Eckhard,

All American Trains (www.aat-net.de) in Kaarst hat, wie der Name schon vermuten lässt, vornehmlich Modelle nach US-amerikanischem Vorbild.

Viel Glück,
Uwe
Hallo,

neben AAT noch RD Hobby https://www.rd-hobby.de/ und Marsilius https://www.marsilius-trains.com/ .

Viele Grüße
Georg

Hallo Eckhard, du hast ne PN.

Auch ich kann mit USModellen dienen.

Bin kein Händler, Privatverkauf.

VG
Brummi
Hallo Eckhard, wenn du recht zeitnah einen solchen Zug dein eigen nennen möchtest, dürfte das Angebot von Brummi auf schnellstem und günstigstem Weg zum Ziel führen. Im Laufe eines Jahres würdest du es auch bei rd-hobby zu einem Zug bringen allerdings doch mit erheblich höheren finanzellem Aufwand. In deren Shop sind größtenteils Ankündigungen gelistet aber vieles befindet sich kurz vor der Auslieferung.

@brummi
wenn du magst kannst du mir auch eine PN schicken

Gruß
Frank
Hallo,
Ich glaube mich zu erinnern dass ESU auf dem US Markt stark präsent ist und solche Loks im Programm hat.
Skiff
Nochmal hallo Eckhard,

Kato bietet seine Loks seit diesem Jahr in den Versionen analog, digitalisiert und digital mit Sound an. Sie bedienen also vorbildlich alle von uns Modellbahnern gewünschten Varianten.

@Skiff
ESU beliefert die US-Hersteller hauptsächlich mit seinen Soundplatinen.

Gruß
Frank
Hallo und Danke an alle,

soll ein Weihnachtsgeschenk  werden so dass es nicht ganz so eilig ist. Die Kato  Soundloks hören sich gut an, hoffentlich  klingen sie auch gut. Allerdings scheinen die Double-Stacker-Containerwagen komplett vergriffen.  

Ich werde mich mal durch die Links wühlen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ebayer birgi_de? Er hat ein reichhaltiges Angebot.

Gruß
Eckhard
Moin,

die Double-Stacker und BNSF Bethgon Coalporter suche ich auch noch...

Gruß Andre
Hallo,

ich habe bisher einmal bei birgi_de gekauft und hatte keine Probleme. Allerdings ist mir das Preisniveau aller deutschen Händler für US-Modellbahnsachen eindeutig zu hoch. Bei den Double-Stackern könnt ihr euch überlegen ob ihr 40Fuß, 48Fuß oder 53Fuß Container haben oder zukaufen wollt. Es geht natürlich auch alles gemischt. Hier in Deutschhland habe ich nur dieses Angebot gefunden (ohne Gewähr der Aktualität):

https://us-modellbahn.de/Loks-und-Wagen/DeLuxe-Innovations:::48_253.html

Bei US-Modellbahn funktioniert der Einkauf in den USA ein bißchen anders als wir es in DE gewohnt sind. Die Hersteller kündigen ihre Absicht ein Modell produzieren zu wollen an (ANNOUNCEMENT) und bitten um Vorbestellung beim Händler (Order Death Line). Nur bei genügend Vorbestellungen wird auch produziert. Geplante Lieferung nach 6-9 Monaten, tatsächlich meist zwischen 12 und 24 Monaten. Aber auch hier gibt es eine Ausnahme: KATO liefert fast immer pünktlich wie angekündigt aus. http://katousa.com/

Angekündigte Double Stacker sind derzeit bei Atlas guckst du hier:

http://nscalesupply.com/Newsletter/News1909.html

Ihr könntet euch auch auf ebay.com umschauen, Nachteil höhere Versandkosten und die fällige Einfuhrumsatzsteuer egalisieren den Preisvorteil bei nur einem Artikel.

@Eckhard, also bis Weihnachten is dann schon eillig.

@Andre, das gilt auch alles so für die Bethgons.

Gruß
Frank
Hallo,

ich habe zwei Sets Kato BethGon Coalporter abzugeben (BNSF mit braunen Enden).
Beide Sets haben die Nummer 106-4605, die Kartons sind aber unterschiedlich und die Wagennummern auch (alles verschiedenene).

Die 16 Wagen sind in einwandfreiem neuwertigen Zustand, die Kartons haben leichte Lagerspuren.

Ein Wagen ist mit einem Atlas-Drehgestell versehen , weil die Loks den ersten Wagen dann weniger leicht aus engeren Kurven hebeln.Das Original-Drehgestell liegt bei, Rückbau leicht möglich.

Außerdem habe ich eine neuwertige dreiteilige BNSF Double Stack-Einheit mit weißen 53' BNSF-Containern anzubieten (#106-6111).

Bei Interesse bitte per PN melden.

Es grüßt
Karl

Hi,

schau mal unter www.modeltrainstuff.com . Da siehst Du die verfügbaren Produkte. Nicht alles was auf Webseiten von Händlern steht, ist auch in der angegebenen Zeit verfügbar. Die amerikanischen Firmen haben immer noch Probleme mit der Auslieferung, da ein großer Fabrikant in China innerhalb von drei Tagen zugemacht hat.

Gruß
Dieter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;