1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erfahrung mit Uhlenbrock

THEMA: Erfahrung mit Uhlenbrock
Startbeitrag
Volker - 17.10.19 13:03
Hallo,
mich würde mal interessieren, wer seine Anlage mit UB betreibt, mit Hand oder Automatik.
Wenn Automatik, mit Lissy oder Marco und wie sind Eure Erfahrungen mit dem Service von UB. Meine sind nicht gerade besonders. Gerade wenn es sich um Fragen handelt, die man nach langer Wartezeit am Telefon nicht gleich beabtworten kann.

Gruß aus dem Kleinen Odenwald.
Volker

> UB

Hat hier Hausverbot, seit ungefähr 15 Jahren!

Gruß, Micha
Hallo Micha,
warum hat UB Hausverbot?

MfG
Bernd
Moin,

funktioniert einwandfrei. www.mef-wtal.de
Und der Service war bisher auch kein Problem.

Grüße

Uli
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Gerade wenn es sich um Fragen handelt, die man nach langer Wartezeit am Telefon nicht gleich beabtworten kann.


Die Frage ist, welche Fragen hast du denn gestellt ?

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

> UB

Hat hier Hausverbot, seit ungefähr 15 Jahren!


Und was ist dem Volker damit geholfen ?


ZUrück zum Thema,
zwar fahre ich ohne Automatik, aber seit etwa 15Jahren erfolgreich mit IB 1, jetzt IB 2, Daisy Handreglern meine Loks im Kreis herum...


Mfg
Christian Winkelmann
Hallo,

ich habe 2 IB 1, alle Magnet- und Schaltdecoder von UB. Service einwandfrei und kulant. Volker, gib doch einmal "Butter bei die Fische" also konkret raus was, wann und wie schief gelaufen ist!

Gruß C.
Hallo,
ich habe die IB 1 und 2, bin mit beiden zufrieden. Bei der IB 1 mussten mal die Potis getauscht werden. Ging flott, seit dem läuft sie gut. Habe keine Beschwerden, was den Service betrifft.
Gruß
Gerhard
Hallo,

was mich nervt. Man muss sehr oft- 30x ist keine Ausnahme, sondern eher die Regel- anrufen bis man mal durchkommt. Kommt man dann durch und hat eine Frage die nicht gleich beantwortet kann, muss man lange, zwischen aktuell 4 Wochen bzw. bis zu 3 Monate warten, bis man eine Antwort bekommt.
Eigentlich schade. Ein Grund für die Entscheidung für UB war ein Seminar bezüglich Steuerung mit Marco. Ich habe mir dann eine IB II gekauft und angefangen mit Marco. Zur Zeit habe ich eine Pendelstrecke mit Zwischenhalt eingerichtet. Dauerte allerdings sehr lange, bis über viel probieren die Steuerung funktionierte. Bezüglich Steuerung mit Marco ist das Handbuch sowie die Hilfe beim Marco- Creator mehr als mager. Auch im Internet z.B. bei You Tube gibt es in deutscher Sprache nur wenige Beträge. Anscheinend gibt es nur sehr wenige, die Marco benutzen. Bin auf weitere Beiträge gespannt.
Gruß
Volker
Hallo zusammen,

wir fahren im Verein mit IBI haben nur gute Erfahrungen gemacht, beim Austausch der Potis oder beim ersetzen einer Endstufe, schnell un preiswert. Privat habe ich zum Fahren eine IB II und bin sehr zu frieden.

MfG
Bernd

Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Man muss sehr oft- 30x ist keine Ausnahme, sondern eher die Regel- anrufen


Die Erfahrung habe ich vor Jahren auch gemacht & bei Anruf aus AT (also Auslandsgespräch) fand ich das untragbar.
Email wurde auch nicht beantwortet solange uch an die offizielle Adresse schrieb, erst bei direktem Schreiben an einen Mitarbeiter kam rasche Antwort.
Konkrete, sehr technische Fragen (z.B. Probleme mit Loconet oder Lokdecoder Programmierung) waren praktisch nicht diskutierbar ("bei uns funktioniert das") , hier mangelte es dem Support an Know How und an die Entwickler kommt man nicht ran.

Grüße, Peter W
Hallo,
hier der aktuelle Stand meiner Anfrage bei Uhlenbrock vom 25.09.19, meiner Erinnerungsmail vom 10.10.19 sowie einer erneuten Nachfrage vom 23.10.19.
Bisher keine Antwort. Toller!!!! Support.
Ist eigentlich sehr Schade, da UB mit der Intellibox eigentlich ein sehr gutes Produkt hat.
Überlege nun, mir ein anderes System zu zulegen, das in Verbindung mit der IB II Automatik-Funktionen möglich macht. Hat hier jemand Erfahrung?

Gruß aus dem Kleinen Odenwald.
Volker







Volker Köhler

________________________________________________________________________________


Hallo,
wie schon berichtet, habe ich am 25.09.19 eine Anfrage bei Uhlenbrock gestellt. Nachdem ich mich am 27.10.19 direkt an Herrn Uhlenbrock per E-Mail gewandt habe, erhielt ich noch am gleichen Tag eine E-Mail von der Service- Abteilung. Leider wurde der Anhang vergessen. Kein Problem, folgte am nächsten Tag.
Einen Tag später habe ich dann diese Programmierung wie beschrieben installiert. Hat leider nicht so richtig geklappt. Funktionierte einfach nicht so, wie gewünscht bzw. zugesagt.
Ich habe dann an den Service- Techniker eine genaue Beschreibung meiner Vorgehensweise bzw. dem daraus resultierendem Ergebnis gesandt. Antwort ???!!! Wie nicht anders zu erwarten- KEINE!!!!.
Ich habe dann mehrmals die MARCo- Empfänger gelöscht und wieder neu programmiert. Funktioniert leider trotzdem nicht. Hier nur ein kleines Beispiel: Wenn man mittels Creator die MARCo- Bauteile programmiert, wird grundsätzlich die LNCV 14 auf null gesetzt. Dadurch ist eine Funktion nicht möglich. Man muss immer von Hand diesen Wert auf 50 setzen. Auch habe ich über verschieden Funktionen bzw. Programmierungen versucht, eine Automatik zu erzielen. Mal geht mal geht es nicht. Habe inzwischen entnervt aufgegeben. Bin nun auf der Suche nach einem anderen System. Vielleicht kann mir irgendjemand dabei seine Erfahrungen mitteilen. Mit Uhlenbrock darüber zu reden ist schlicht unsinnig. Schade eigentlich. Die IB II ist eigentlich ein gutes Produkt.
Gruß aus dem Kleinen Odenwald.
Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;