1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Rotmaderhaarpinsel - welche Größen für Alterung Gebäude?

THEMA: Rotmaderhaarpinsel - welche Größen für Alterung Gebäude?
Startbeitrag
ulus - 19.10.19 19:50
Hallo zusammen,
möchte mich an die Alterung / Patinierung von Gebäuden wagen.
Welche Pinselgrößen braucht für den Anfang im Sinne eines Startsets?
Danke Euch.

Hallo,

für Pinsellackierungen von N Gebäuden brauchte ich nie einen größeren Pinsel als Grösse 2. Im Gegenteil, die kleinen feinen Pinsel  Gr. 1 und 0 reichen völlig aus. Email Farben streiche ich nur noch mit synthetischen Pinseln, die Rotmarder sind schneller hin, von der Verdünnung.

Gruß

Die von argon zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ulus,

da haste aber keine einfache Frage gestellt . Kommt ja nicht nur auf die Größen an sondern auch welche Art Farben Du benutzen willst. Bei den Größen geb ich argon recht, Gr.2 ist schon mehr als ausreichend. Pinsel kosten nicht die Welt, geh einfach mal in nen Schreibwarenladen und schau dir die Serien von da Vinci an. Die einfachen *Fit for School and Hobby* Serie 373 reichen zum *rumsauen* allemal, wenn Du Qualität haben willst und auch 10/0 Pinsel schau nach der Serie 1570. Viel Spaß beim altern.

Gruß Dirk...
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal.
Was mich verwirrt  Größe  0/2   oder  2/0?
Von den Dingen, die nicht die Welt kosten, habe ich schon genug
Gruß und schönen Sonntag
äh - ich editiere mal:

Moin,
die Pinsel 0/2 sind noch feiner als die Pinsel Stärke 0!
Stärke 2 sind bedeutend dicker
Schönen Sonntag zurück
Nanni

schau mal bei diesem Link, da stehen, wenn du auf Detailauswahl gehts, die Durchmesser...
https://www.boesner.com/pinsel/pinsel/sonstige/schriftenpinsel-2

Rotmader Pinsel würde ich nur für Details nutzen und auch nur mit Farben auf Wasserbasis, für anderen Farben wären mir die zu schade.
Gruß Björn
Danke Euch.
Wollte mich auch mit Pulverfarben versuchen.....

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;