1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Geheimtipp für ausverkaufte Modelle?

THEMA: Geheimtipp für ausverkaufte Modelle?
Startbeitrag
BVB77 - 22.10.19 19:42
Hallo,

leider gibt es Modelle, die längst ausverkauft sind und bei den gängigen Portalen,
z. B. der Bucht, auch partout nicht zu finden sind.

Gibt es Geheimtipps, wo man an - gerne auch gebrauchte - Modelle
herankommen kann?

Wie ist die Erfahrung bzgl. Messen?

Um ein Bsp. zu nennen: Ich Suche seit geraumer Zeit fehlende ICE2-Wagen
passend zum Digital-Einsteiger-Set. Da wo ich Suche: No chance.

LG
Marcel

Hallo Marcel,

ich suche und finde z.B. oft bei Bimmelnbahn24.de was. Oder eben auf Modellbahnbörsen.

Grüße
Markus
Wenn man zu viel Geld hat, bei Onlineshops in England oder USA oder weltweit schauen.
Gruß Björn
Moin Marcel,

1. Tipp: Geduld
2. Tipp fürn ICE 2 (verkehrsrot): Nur komplett kaufen. Den kriegt man sonst nicht zusammen. Der Tipp gilt auch für die ICE 3 von Arnold/Minitrix und den ICE 1 in verkehrsrot von Fleischmann.
3. Tipp: wenn man etwas knapp verpasst hat (passt hier nicht), dann Läden abklappern, da liegt Ware meist länger oder die kleinsten online Shops durchsuchen.
Ich z.B. hab jeden LKW T2000 bei einem anderen Händler kaufen müssen, weil ich zu lange gezögert habe...

Gruß Moritz
Hallo Marcel,

ich mache inzwischen schon über 30 Jahre dieses Hobby und früher, in meinen jungen Jahren, habe ich die erste beste (und teure) Gelegenheit genutzt um an "mein Modell" zu kommen - und später habe ich mich geärgert, weil besser und billiger.

Also wirklich Geduld ist angesagt. Und, ja, das können auch mal Jahre sein.

Guter Tipp sind Börsen bzw. Flohmärkte in der Umgebung, da habe ich schon vieles gefunden - mit der Zeit halt. Auch hier der Kleinanzeigenteil fördert immer wieder mal was zu Tage. Manchmal auch nicht schlecht ist ein guter Modellbahner-Bekanntenkreis.

Wenn sich die Gelegenheit bei einem Ausflug, bei einer Reise, im Urlaub ergibt, mal in einem Geschäft etwas stöbern.

Aber immer wichtig: Ruhe, Geduld und Besonnenheit.

Vleie Grüße
Christian Strecker
Danke für die Hinweise.
Ja, diese Ruhe muss ich noch etwas lernen,
Sollte aber möglich sein.

LG
Marcel
Hallo Markus,

GEEEEEILLLL, jaaaaaaaa!

Danke!!!

LG
Marcel

PS: Dann kann der Thread dichtikowski gemacht werden :D:D:D
Hallo,

Hier findet man auch noch manche Altsachen, allerdings meistens überteuert:
https://www.johanvoermans.nl

LG,
Mike
Hi Matthias,

ist ja schön wenn man noch einen echten Laden in der Nähe hat, sollte man unterstützen.
Ich habe in Stuttgart den Schweickhardt, der hat auch einiges an Gebrauchten, immer eine Reise wert.

Gruss

Christian
Hallo,
zum Glück habe ich 2 Händler in meiner Nähe.
Sah die Minitrix 16014 im Schaufenster beim Gleis 11, Ich musste sie haben.

Ging zu meinem Stammhändler, der hatte auch die Lok, leider hatte diese einen Transportschaden, umgehend beim Gleis 11 das letzte Schaufenster-Modell gekauft.

Gruß
Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Matthias #8,

auch ich habe von 1992 bis Mitte 2008 güstig etliche sogenannte "Ladenhüter" bei Modellbahn Sigmund
in der Schweigerstraße in Nürnberg gekauft.Die waren fast immer in den großen Schaufenstern ausgestellt.

mf Guß
Werner V.
Hallo Matthias #13,

dank Dir für den Tip.Aber ich bin jetzt nicht der Freak der darauf aus ist ein bestimmtes Modell noch
haben zu müssen.Das könnte ich höchstens finanziell noch stemmen um meine Briefmarkensammlung
Bundesrepublick zu komplettieren.

mf Grüßen
Werner V.
Hallo Marcel

Ich habe meine gesuchten Modelle schon oft an Börsen oder in kleinen Modellbahngeschäften gefunden, welche über keinen Internetshop verfügen. Letzten Freitag habe ich ein von mir lang gesuchtes Model in einem Verkaufsgeschäft für Babyartikel gekauft, in welchem im Untergeschoss eine kleine Modelleisenbahnecke gepflegt wird.

Grüsse
Sven
Noch ein Tipp um an sein Wunschmodell zu kommen,
Bei Müller oder Obletter können die Verkäufer im Computer nachsehen was in anderen Filialen noch auf Lager ist.
Man kann sich das Modell dann auch in seine Filiale liefern lassen.

Gruß Alex

Hallo,

#16 gilt auch für Conrad-Elektronik!
Zwar kann man das im Onlineshop vermeintlich auch, aber deren Ergebnis sah nach meiner Erfahrung dann anders -nämlich besser- aus. (Und die konnten die Stückzahl dann auch wirklich liefern.)

Gruß
Roger
@7

Hallo Marcel,

gerne geschehen

Grüße
Markus
Hallo Matthias

#13, leider wohne ich auf der schwäbischen Alb, das alles ist somit weit weg von mir.
Ich würde die Läden viel zu gerne mal kurz durchkämmen nach alten Modellen...

Gruß

Christian
Moin,

Wollte die ganze Woche schon zu Modellbahn Sigmund in Nürnberg, schaffe es aber erst heute. Nun sagt mir Gugl, der Laden sei "dauerhaft geschlossen" (gemeldet von einem Nutzer). Hat sich da jemand einen Scherz erlaubt oder fürchtet die Konkurrenz potentieller anderer Käufer? :) Oder hat Herr Keller aufgrund plötzlichen Reichtums Dank 1zu160 den Laden tatsächlich kürzlich geschlossen? :)

Florian
Hallo Florian,

das sollte sich doch mit einem kurzen Anruf (noch vor 14:00 Uhr) klären lassen...

meint
Roger

Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: Florian

aufgrund plötzlichen Reichtums  

Hallo !

Na klar !  Hatte ja letzte Woche die Piko E16 und E18 bei Ihm gekauft.  

Gruß : Werner S.
Bzgl. #20
Ich war vorhin dort. Alles wie gehabt, man war auch schon von anderen Kunden informiert worden, dass da was nicht stimmt.

Mittlerweile ist es auch auf Google wieder korrigiert, wobei hier für Samstag tatsächlich fasclhe Zeiten angezeigt werden, da der Laden auch nachmittags geöffnet hat.

Roger: Stimmt, das hätt ich auch einfacher haben können ;)

Florian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;