1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Site "24trains.TV" zuverlaessig ?

THEMA: Site "24trains.TV" zuverlaessig ?
Startbeitrag
530001 - 23.10.19 08:20
Hallo Mitforenten !

Gern moechte ich von euch wissen ob diese Site wohl inOrdnung ist oder malafide :
Wenn mann auf " veelgestelde vragen "(=haeufige Fragen) klickt , ist nichts (!!!) zu lesen......: ist dies eine Art "Phishing" oder etwas aehnliches ?
Bitte Vorsicht beim herausfinden , mann weiss ja nie !

Fragt sich
Rae

Hallo,

Phishing bedeutet ja, Informationen zu bekommen, die der Nutzer aktive eingeben muss. Und eine leere Seite kann das ja nicht leisten.
Generell ist eine leere Webseite ja erstmal kein Problem, da hat der Ersteller entweder (noch) keinen Inhalt reingestellt, oder er wird einfach nicht angezeigt, weil es einen Programmierfehler gibt.

Wobei bei mir da Inhalt angezeigt wird. Es werden mehrere Fragen gezeigt, und auch die Antworten dazu. Ich würde eher vermuten, daß dei Browser hier ein Problem hat, die Seite richtig anzuzeigen, eben weil daß hier mit irgendwelchen Programmiersprachen die Fragemenüs programmiert wurden.

Gruß
ChristiaN
Hi in die Runde,

ganz unabhängig davon würde ich der Seite weder Daten noch Geld anvertrauen! Vorab, kein Impressum; auch wenn auf einer niederländischen Seite dies nicht explizit so heißen muß, sollten doch diverse Angaben zu finden sein, die auch in den Niederlanden vor allem für gewerbliche Seiten Pflicht sind. Eine Postfachadresse, wie unter "Contact" zu finden, reicht da definitiv nicht!
Die TV-Domain ist bei einem Dienst registriert, bei der Name "transip" wohl schon Programm ist. Abuse geht an einen Domainschubser in Deutschland(!), Key-Systems, alles was den eigentlichen Registranten betrifft, ist "REDACTED FOR PRIVACY". Im Zweifels-/Rechtsfall würde es wahrscheinlich äußerst schwer werden, zu eruieren, wer da wirklich dahintersteckt und wo dieser seinen rechtlichen Wohnsitz hat. Auch was Urheberrechte betrifft, bin ich mir nicht so sicher, ob da wirklich alles bei den Verlagen eingeholt wurde, wenn ich die Publikationen so sehe... - es deutet zumindest vieles darauf hin, daß da versucht wird, eine gewisse "Gewinnabschöpfung" nur Zugunsten des Eigners unter Umgehung diverser Rechte an den angebotenen Werken zu versuchen...

meint grüßend
Roland

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;