Anzeige:
THEMA: Hilfe !!! Arnold 2428-D; 02 0201; Soundumbau
THEMA: Hilfe !!! Arnold 2428-D; 02 0201; Soundumbau
hartyopfi - 26.10.19 15:45
Hallo, ich habe mir die neue Version der 18 201 gekauft. Diese Lok war mit einem D&H10 ausgestattet. Damit lief die Lok sehr gut. Da ich einen 2. Tender habe, bin ich auf die Idee gekommen, die Lok mit Sound aus zu rüsten. Dazu habe ich bei D&H einen SD10-1 mit dem Sound der BR18.4 bestellt. Ich dachte, D&H raus und D&H rein. Aber leider. Der Decoder wurde von meiner Intellibox aus gelesen. Danach konnte ich auch die CV1 ändern. Die Lok aufs Gleis gestellt, Licht vorn war an, aber es kommen keine Geräusche. Nach dem Anfahren, ging das Licht aus und die Lok sagt nix. Auf dem Programmiergleis kommt nun, Fehler, keine Lok. Um einen richtigen Kontakt bei der Steckverbindung zu haben, habe ich noch einen Stecker angelötet. Also nicht nur die Adern benutzt.
Was mache ich falsch?
Muss ich auf der Platine noch irgendetwas entfernen?
Wer kann mir helfen, wer hat ein gleiches Problem lösen können?
bahntechnischer Gruss Hartmut
Was mache ich falsch?
Muss ich auf der Platine noch irgendetwas entfernen?
Wer kann mir helfen, wer hat ein gleiches Problem lösen können?
bahntechnischer Gruss Hartmut
Beitrag editiert am 26. 10. 2019 16:46.
Hallo Hartmut,
einen Lautsprecher hast du aber auch eingebaut?
Viele Grüße
Carsten
einen Lautsprecher hast du aber auch eingebaut?
Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,
na klaro.
Die Lok fährt ja noch nicht einmal mit dem Sounddecoder. Mit dem normalen D&H ist ja alles Top.
Viele Grüße Hartmut
na klaro.
Die Lok fährt ja noch nicht einmal mit dem Sounddecoder. Mit dem normalen D&H ist ja alles Top.
Viele Grüße Hartmut
Hallo Hartmut :
Bitte zeige mal gute Bilder von der heutiger Situation : Bilder vom Einbau sagen oftmals mehr als raten ins Blaue hinein !
MfG.,
Rae
Bitte zeige mal gute Bilder von der heutiger Situation : Bilder vom Einbau sagen oftmals mehr als raten ins Blaue hinein !
MfG.,
Rae
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;